Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: ZFs beide! gekippt-Vermittlung der Weibchen erfolgt

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

danke für die lieben Kommentare.

Ich wollte berichten, dass Faint nun auch nicht mehr aggressiv zu Püppi ist. Ich hoffe nur, dass das auch friedlich bleibt, wenn Lila wieder in die Gruppe kommt. Bis dahin habe ich zum Glück noch Zeit.

Liebe Grüße

Standard

Hallo,

ich war vorhin zur Nachkontrolle mit Lila und es sieht alles sehr gut aus! So sah das bei meinen anderen Weibchen sonst immer erst nach 5 Tagen aus. Als ich den TA fragte, wann sie wieder zu ihrer Gruppe darf sagte er "Ab sofort, was soll da passieren? Die Wunde geht nicht mehr auf."

Also habe ich es mit Aufsicht gewagt. Ich habe die 4 heute schon wieder zusammengeführt. Püppi hat Lila einige Male knurrend verfolgt, aber das hat sich inzwischen schon wieder gelegt. Püppi läuft viel langsamer und schaffts auch nicht so lange zu rennen. Zusätzlich springt sie auf 2 Sitzflächen nicht rauf. Faint hat sie nur angeguckt und kurz geschnüffelt, er läuft ihr überhaupt nicht nach. Und Ramuh hat sie erstmal richtig lieb abgeschlabbert.

Es ist nun schon ein paar Stunden her und jetzt jagt keiner mehr irgendwen. Lila ist etwas aufgeregt und hopst weg sobald Püppi oder Faint sich zu ihr bewegen. Ramuh knutscht sie ab. Püppi und Faint können eine Hand breit auseinander sitzen und gemeinsam fressen, Püppi und Ramuh haben schon aus einem Napf gefressen. Also Ramuh und Faint sind vollkommen ohne Aggressionen beiden Weibchen gegenüber. Püppi und Lila sind etwas nervös und gehen beiseite wenn Faint zu nahe kommt. Und miteinander sind sie auch noch etwas nervös. Püppi jagt nicht mehr, geht aber auch nicht mit Schmuseabsichten zu ihr.

Ich kann mir denken, dass es einige von euch gewagt finden so zeitnah an einer großen OP eine ZF zu starten.

Aber nun seit sie wieder draußen ist frisst Lila auf einmal ganz viel, genießt Ramuhs Kuschelmomente und legt sich auch ausgestreckt hin. Ihr hat die Gesellschaft gefehlt. Und durch die Kastra ist sie kein Stück mehr aggressiv, auch zu uns Menschen nicht. Ich kann sie wieder berühren und ihr Futter hinlegen ohne gleich angefallen zu werden. Ich glaube, die Hormone haben sie schon ganz schlechtlaunig gemacht...

Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht wieder austickt und die anderen attackiert.

Liebe Grüße

Antje
    Gast

Standard

Prima, dass es gut gut läuft. Es freut mich für alle Beteiligten, besonders natürlich für Lila, dass für sie die Kastra so easy verlaufen ist. Nun drücke ich die Daumen, dass es so ruhig bleibt.

Standard

Hallo,

also Faint hat heute das erste Mal Püppi und Lila wieder abgeschlabbert und Lila bleibt jetzt auch neben Faint sitzen. Einziges negatives: Püppi sprang in eine Klokiste wo Faint schon war, und er scheuchte sie wieder raus. Vielleicht hatte er sich erschrocken oder sie sich vor ihm. Konnte es nicht ganz sehen.

Püppi scheucht Lila nur noch kurze Strecken.

Und Ramuh ist immernoch lieb zu allen 3.

Liebe Grüße

Standard

Kleines Update:

Seit heute drehen sich die beiden Zippen im Kreis. Lila rennt nun nicht mehr weg, sondern dreht sich um und beißt zurück. Sie überspringen sich und kreisen dann. Da fliegt viel Fell, aber ich finde keine neuen Verletzungen.

Ich denke, wenn sie sich ausgeprügelt haben werden sie sich gut verstehen.

Ansonsten habe ich das Angebot einer Freundin bekommen im Notfall 1 oder 2 Kaninchen bei ihr auszulagern. Möchte ich aber eigentlich nicht, ich hab sie alle lieb...

BTW das Wetter ist eigentlich zu heiß um sich zu prügeln und das merkt man auch. Die drehen sich vielleicht 30 Sekunden und dann rennen sie japsend auseinander und legen sich auf den kühlen Steinboden lang.

Liebe Grüße

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wenn es immerhin nur Fellflug ist und keine neuen Verletzungen, ist das ja immerhin etwas..
    Ich drücke die Daumen, dass die Damen sich bald beruhigen und aneinander gewöhnen und dann Ruhe einkehrt

Standard

Ohja, dankeschön. Ich wünsche mir auch, dass Ruhe einkehrt. Soviele Kaninchen habe ich schon hin und her vermittelt weil immer irgendwas nicht passt... schön ist das nicht

Liebe Grüße

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ohja, dankeschön. Ich wünsche mir auch, dass Ruhe einkehrt. Soviele Kaninchen habe ich schon hin und her vermittelt weil immer irgendwas nicht passt... schön ist das nicht
    Das kann ich gut verstehen, das ist echt doof, wenn das nicht klappt - aber man kann sie ja nun nicht zu hirem Glück zwingen
    Hoffen wir einfach mal, dass es in der jetztigen Konstellation bald klappt

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh nein, da macht man was mit .....! Diese Kaninchen ...
    Die machen es sich auch immer selber schwer, dabei könnten sie es doch so einfach haben .
    Hoffe diese Phase ist auch bald vorbei und die Hitze beschleunigt das noch...., so daß sie schnell wieder von ab sind und das geklärt haben.

Drücke dir die Daumen, daß du dann auch endlich Ruhe hast und sie sich von da an gut vertragen

Standard

Hallo,

in der Kühle der Nacht hat Lila wohl ihre Chance genutzt und meine arme alte Püppi vollkommen verkloppt. Die traute sich wieder nicht aus ihren Verstecken raus und immer wenn Lila sich näherte klopfte sie extrem laut los.

Ich habs heut früh dann abgebrochen. Püppi wohnt nun bei mir im Schlafzimmer, Lila Faint und Ramuh sind ein gutes Trio geworden und die zu trennen wäre einfach falsch.

Liebe Grüße

Standard

Das zu unterbrechen ist völlig richtig gewesen.

Ach man, wie schlimm sind denn ihre Wunden ?
    Frisst sie wenigstens ordentlich ?
    Weißt du, ob sie über Nacht gegessen hat oder sie sich evtl. nur eingeschüchtert versteckt hat und sich nicht einmal ans Futter traute

Das tut mir ganz furchtbar leid.
    Ich hoffe Püppi erholt sich von dem Schock und findet schnell wieder zu sich
    Wünsche ihr gute und schnelle Besserung... hoffentlich ist es nicht so arg

Standard

Hallo,

sie wollte heute früh noch draußen was fressen aber als Lila angelaufen kam hörte sie gleich wieder auf und klopfte stattdessen.

Püppi hat danach scheinbar nichts gefressen, es fehlt kein Futter. Heute Abend werde ich aber wieder Wiese frisch sammeln. Sie hat Strukturfutter und vertrocknete Wiese zu fressen.

Gut, dass sie so zahm ist, ihr macht es nichts aus wenn ich umhergehe oder sie streichel. Sie entspannt sich gerade.

Verletzungen sind tiefe Bisswunden, aber nicht näh- oder tackerwürdig. Werden nur wieder extrem unschöne Schorfe werden. an fiesen Stellen wie hinterer Rücken oder Hals/Schulter. Eiterfrei.

Mal schauen ob ich ein Leihböckchen in diesem Alter finde. Sonst habe ich wieder das Problem mit einem einsamen alten Kaninchen.

Liebe Grüße

Standard

Oh je, das hört sich echt nicht gut an

Ich hoffe, dass die wunden schnell verheilen und sie wieder richtig entspannen kann
    Und dass du eine Lösung findest, das mit dem Leihböckchen wäre ja vielleicht wirklich was gutes für Püppi
    Denn alleine sein ist ja auch nicht gut für sie

Standard

Ich würde ihr ein Leihkaninchen dazu holen wenn sie wieder richtig gesund und auch ein bisschen dicker geworden ist. Ich fühle ihre Knochen ziemlich gut, vermute mal sie ist zu dünn.

Bei ihr ist das Geschlecht auch egal, es muss einfach ein liebes ruhiges Kaninchen sein.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr ein Leihkaninchen dazu holen wenn sie wieder richtig gesund und auch ein bisschen dicker geworden ist. Ich fühle ihre Knochen ziemlich gut, vermute mal sie ist zu dünn.
    Das ist eine gute Idee, vor allem das mit dem gesund ist wichtig, denke ich
    Wobei es auch gut sein kann, dss sie in richtiger Gesellschaft wieder besser zunimmt, weil sie sich dann wohler fühlt.
    Aber du kannst dich ja einfach schonmal umschauen, ob du ein Tier findest, was zu ihr passen würde.

Standard

Bin grad schon dabei.

Aber ich kenn mein Puppentier... das arme alte Mädchen muss erst mal wieder zu Kräften kommen ehe ich ihr eine ZF zumute.

Standard

Ja, für eine VG muß ein Tier schon gesund sein.

Oh man, vernünftig Fressen muß sie schon, nicht daß noch eine Bauchgeschichte dazu kommt mit einer Aufgasung, weil sie nicht frisst.
    Bekommt sie Schmerzmedis ?

Standard

Hallo, nein bekommt sie derzeit nicht.

Ich bin ebenfalls erkrankt (Schnupfen mit extrem! Kopfschmerzen und Nebenhöhlenschmerzen wieder kurz vor Nebenhöhlenentzündung), aber ich werde morgen früh zum TA mit ihr gehen wenn sie nicht gegessen hat über Nacht. Soviel Zeit gebe ich ihr noch. Nach der Kastra hatte sie 3 Tage nicht gegessen und hatte zum Glück keine Aufgasungen bekommen. Tut mir Leid, dass ichs heute nicht mehr gemacht habe. Sie hat wenige Happen Stroh, einen Haps Erdbeere und einige Haferflocken genommen.

Liebe Grüße

Standard

Zum TA ist auf jeden Fall eine gute Idee
    Aber wenn sie immerhin überhaupt was gefressen hat, ist das ja besser als nichts. Daumen sind gedrückt, dass sie sich möglichst schnell wieder berappelt!

Standard

Guten Morgen,

mir ist nun aufgefallen, dass Lila und Faint auch nicht verträglich sind. Er greift sie auch knurrig an. Aber ihr fehlt nichts.

Ich tendiere inzwischen dazu, Lila zu vermitteln und Püppi in der Gruppe zu lassen und habe das jetzt auch so gemacht.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer