Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Emmas Bauch ist voller Tumoren - OP geglückt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hallo ihr Lieben!
    Schön, dass ihr alle an Emma gedacht habt. Wir hatten ein ziemlich stressiges Wochenende mit wenig Schlaf, die Waschmaschine lief quasi nonstop und wir haben viel gekuschelt, da sich die kleine Pipimaus vom Fass-mich-blos-nicht-an-Kaninchen zum Kuschelmonster entwickelt hat

Emma geht es sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Füttern per Spritze und dem kötteln, aber heute Nacht hat sie das erste mal Heu geknabbert und es lagen auch viele schwarze mini böbbelchen im Gehege. Die waren von einem zähen, klebrigen Schleim umgeben und ich hoffe, das ist nichts schlimmes... Ansonsten frisst sie gerne Gurke, Salat und frische Kräuter und sie lässt sich auch gerne den Bauch massieren. 4 mal täglich muss ich sie in den Nacken spritzen und das lässt sie ohne Murren über sich ergehen.
    Ansonsten ist sie sehr dünn geworden, man spürt jeden einzelnen Rippenknochen. Aber das ist wohl auch kein wunder, wenn man gerade 800 Gramm Tumoren entfernt bekommen hat.
    Trotzdem ist sie wahnsinnig fit - macht Männchen, buddelt die Handtücher um und legt sich total lang und entspannt auf die Seite.
    Heute haben wir einen Kontrolltermin. Bin gespannt, wie die Wunde unter dem Pflaster verheilt und ob schon die Ergebnisse von der Pathologie da sind...
    Hier ein paar Eindrücke der kleinen Pipimaus:

Foto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 1.jpg

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ohhhhh, das sind ja tolle Neuigkeiten

Schön, daß sie nun auch wieder frisst.
    Ja, das Päppeln ist immer anstrengend und fordert einen .

Der Kot kann noch von den ganzen Medis ( u.Narkose ) und dem Nichtfressen so aussehen.
    Das muß ja auch alles wieder raus.
    Du könntest ihr zb. etwas ProBreBac ( von Fa. Albrecht ) geben.
    Frag mal deinen TA, ob er das da hat.
    Ansonsten kannst du das auch online bestellen ( schicke dir dann den Link dazu ).

Dann bin ich ja mal gespannt, was der TA heute sagt bei der Nachuntersuchung.
    Drücke die Daumen

Ach so...wegen Fressen....Wenn sie auch gern frischen Dill mag.....kannst du ihn gern mal anbieten. Dill ist zudem noch appetitanregend und wird gut vertragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ja das Päppeln bzw Medis ins Mäulchen spritzen ist echt schwierig bei ihr weil sie so wahnsinnig zappelt und zuckt. Ich will sie halt auch nicht zu sehr festhalten und stressen. ProPre-Bac hab ich vom TA gleich bekommen und geb ihr das 2x täglich. Außerdem bekommt sie noch MCP per Spritze in den Nacken, das Antibiotikum und Metacam als Schmerzmittel.
    Frischen Dill halte ich ihr schon seit der OP immer wieder vor die Nase, aber sie nimmt nur Basilikum und Petersilie. Mir Solls recht sein, Hauptsache rein damit

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Oh schön, das es Emma doch besser geht und sie alles gut überstanden hat

Sie ist wirklich eine ganz Süße und hat es sowas von verdient, das sie wieder ganz gesund wird

800 g Tumore--- mein Gott-----was mußtest du da mit dir rumschleppen kleine hübsche Emma

Für die Nachsorge wird natürlich auch weiter gedrückt und für eine schnelle und sehr gute Genesung

Toi-toi-toi- kleine Emma
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hört sich den Umständen entsprechend wirklich gut an. Und was sie frisst sucht sie eben selber aus, sie weiß am besten was ihr gut tut, Hauptsache sie frisst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Basilikum ist schon mal super, da er auch antibakteriell wirkt, schmerzstillend und besänftigend auch bei Darminfektionen ist

Wenn du frischen Breitwegerich u. Schafgarbe pflücken kannst, wär das auch gut.
    Aber hauptsache sie hat wieder Appetit und futtert selbständig.
    Das ist wirklich klasse.

Ansonsten finde ich es ganz prima, daß es der süßen Maus schon wieder so gut geht
    Geändert von Birgit (10.06.2013 um 11:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Das hört sich ja sehr gut an, weiter so Emma!

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freu mich, dass sie alles so gut überstanden hat.

Weiter so, kleine Emma!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer