Finde das auch sehr positiv und auch eine gute Vorraussetzung, daß noch alles gut wird.
Drücke weiter fest die Daumen.
Alles Gute![]()
Ja lange OPs sind ein gutes Zeichen.
Zwar für den Patienten anstrengend, aber dann sehen sie eine Chance.![]()
Ich drücke auch ganz dolle und sehr intensiev für die kleine Emma und da operiert wird, gehe ich auch mal davon aus, das der Kleinen geholfen werden kann und ja auch wird!
Toi-toi-toi- Emmadas alles sich zum Guten für dich wendet und du wieder fit wirst
die Hoffnung nicht aufgeben![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
so... nach 2.5 stunden op muss die kleine maus noch wach werden und anfangen mit futtern. Gebärmutter, Eierstöcke, Milz und das bauchnetz sind raus. jetzt bleibt halt noch die frage, ob das ganze bösartige Tumore oder nur ne Entzündung war. andere Organe waren zum Glück nicht sichtlich betroffen. puh, bin ich erstmal erleichtert...
bleibt zu hoffen, dass ihr Kreislauf das mit macht und sie die aufwachphase übersteht![]()
Ich drück der kleinen Maus ganz fest die Daumen![]()
Gute Besserung Emma
Bauchnetz und Milz, ohje. Damit habe ich zum Glück keine Erfahrungen, was bedeutet das für das Tier?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Milz hilft bei Abwehr von Infektionen. Der Mensch kann ganz gut ohne leben.
Geändert von april (07.06.2013 um 13:10 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
das weiß ich noch nicht so genau. die TÄ meinte, dass die für die immunabwehr zuständig sind, was natürlich nicht so gut ist...
habt ihr schon irgendwelche wichtigen tips für mich, was ich beim Arzt noch abklären muss bzw beachten?
-Schmerzmittel , Antibiotikum mitnehmen
-Wärmelampe bzw. Heizkissen parat haben
-viele frische Kräuter im Angebot haben, Dill sollte unbedingt dabei sein
-Päppelspritze im Haus
Falls Du päppeln mußt kannst Du Babygläschen kaufen oder gewohntes Gemüse selber kochen und pürieren und da dann frische Kräuter reinschneiden und ggf. ein paar Schmelzflocken unterrühren.![]()
Bei Kaninchen ist die Milz eigentlich nicht von so grosser Bedeutung wie beim Menschen; der Mensch kommt schon gut ohne Milz aus (mein Schwiegersohn in spe hat keine Milz), das ist bei Kaninchen eher noch einfacher. Mach Dir da keine Sorgen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Juhu!
Na das wird doch sicher in die Pathologie geschickt und dann hast Du darauf auch bald eine Anwort.jetzt bleibt halt noch die frage, ob das ganze bösartige Tumore oder nur ne Entzündung war.