Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Neue Impfung - traurige Vermutungen und Zusammenhänge

Gast**
    Gast

Standard

Also meine sind jetzt über 8 Das find ich alt

Ich denke man sollte auch schauen, wie sich das Alter beim jeweiligen Tier äußert. Meine sind halt krank, meine Weibchen benimmt sich zudem teilweise wie 12

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das mit dem Impfen ist meiner Meinung nach immer ein bissel Abwägungssache bei den kranken Tieren. Wenn man in einer Myxo-Hochburg wohnt und Impfdruck herrscht, würde ich, je nach Erkrankung, eher zu einer Impfung tendieren, als in "normalen" Bezirken. Dann würde ich aber auch Myxo und RHD im Abstand von 2 Wochen impfen, nicht zusammen und vielleicht noch was für´s Immunsystem machen.
    Bei uns gibt es zwar Myxo, aber meine Schnupfer habe ich nicht impfen lassen, da wir nicht in einer Hochburg für Myxo wohnen. Die 3 Schnupfer waren Innenkaninchen und ich habe im heimischen Garten gepflückt.
    Die 3 sind übrigens erst erkrankt, als ich eine neue Häsin aufgenommen habe, die augenscheinlich gesund war. Auch in der Quarantäne war sie unauffällig. Kurz nach der VG war Impftermin und die erste fing das Rotzen an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also meine sind jetzt über 8 Das find ich alt

Ich denke man sollte auch schauen, wie sich das Alter beim jeweiligen Tier äußert. Meine sind halt krank, meine Weibchen benimmt sich zudem teilweise wie 12
    Danke schön, das wäre auch meine Tendenz.
    Dann habe ich ja noch ein Jahr Zeit zum grübeln.

Allerdings klar, würde ich es niemals allein vom Alter abhängig machen sondern natürlich auch vom Allgemeinzustand her.
    Mal sehen, wie das alles wird - meine nicht geimpfte Dame sitzt ja nun schon mit einem Kumpel in der Wohnung, während die anderen weiterhin draußen leben.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    nun muss ich doch mal hier fragen,
    ich hab ein ninchen mit niereninsuffizienz und ec´ler.
    ich pflücke draußen und daher wäre eine impfung nicht schlecht.
    nun aber die frage, er hat wohl durch seine erkrankung kein perfektes immunsystem.
    würdet ihr das risiko einer impfung eingehen, oder soll ich eher das risiko eingehen das er mir an einer myxo erkranken könnte.
    ich sehe eben auch seine lebenserwartung die nicht so hoch ist, durch eben die nierengeschichte.
    sein aktueller gesundheitszustand ist soweit stabil.
    die ärztin impft mit dem alten wirkstoff.....
    sie möchte ihn sich vorher nochmal anschauen und dann entscheiden....
    Wir haben ja beide kleine Nierenpatienten.
    Ich hatte mich schon im Winter mit Dr. Gl. und auch Dr. E. unterhalten und beide meinten, sie würden Udo nicht impfen lassen.
    Ich bin froh, dass sie meine "geplante" persönliche Entscheidung bestätigten.

roterlockenengel
    Gast

Standard

also ich schwanke immer wieder hin und her...tendiere aber auch eher zu nicht impfen. wobei meine aber auch draußen leben

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab alle drei im märz/april mit dem neuen impfstoff impfen lassen, auch meine problemnase, die ja seit jahren matschkot hat und meinen 8 jährigen
    alle drei haben es bislang (auf holzklopf) gut vertragen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Letzten Sommer wurden meine auch mit dem neuen geimpft, keine Probleme, auch Paul war nicht richtig fit, aber hier in MS gibt es viele Wildies und Myxo...
    Gismo wurde im Dezember geimpft, er hat es auch gut vertragen. Die Abszesse 3 Wochen später waren definitiv Bisse von der VG

Benutzer Avatar von kuri

Standard

Hallo zusammen....

Als ich gerstern bei unserer TA war habe ich sie mal darauf angesprochen ob ihr im Zusammenhang mit dem neuen Impfstoff etwas aufgefallen wäre..
    Da ein sehr großer Anteil ihrer Patienten tatsächlich Kaninchen sind ( und sie meiner Meinung nach eine der besten TA für die Plüschnasen ist) denke ich, kann sie das ganz gut einschätzen, denn auch bei ihr wird der neue Impfstoff seit letztem Jahr angeboten.

Aufgefallen ist ihr nichts, keine erhöhten Krankheitsrisiken außerhalb der normalen Nebenwirkungen der Impfung wie zeitlich begrenzte Müdigkeit/Schlappheit und gelegentlich ein Spitzenabzeß an der Einstichstelle.
    Langzeitrisiken kann man bei einem neuen Medikament natürlich nicht ausschließen, das wird man auch erst in ein paar Jahren wissen - doch auch am direkten Beispiel meines Bärchens sieht sie keinen Zusammenhang mit der Impfung.

... ich denke das beruhigt mich jetzt etwas, auch wenn ich für die nächste Impfung der Mini´s den alten Impfstoff nehmen werde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann gar nichts dazu beitragen, bin nur ziemlich verunsichert.

Ich habe bei den beiden älteren nins (6 und 7 Jahre) den alten Impfstoff beibehalten....bei den beiden jüngeren den neuen genommen.
    Vertragen habens bisher alle...egal ob neu oder alt......
    aber mir gibt der Bericht schon zu denken.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    nun muss ich doch mal hier fragen,
    ich hab ein ninchen mit niereninsuffizienz und ec´ler.
    ich pflücke draußen und daher wäre eine impfung nicht schlecht.
    nun aber die frage, er hat wohl durch seine erkrankung kein perfektes immunsystem.
    würdet ihr das risiko einer impfung eingehen, oder soll ich eher das risiko eingehen das er mir an einer myxo erkranken könnte.
    ich sehe eben auch seine lebenserwartung die nicht so hoch ist, durch eben die nierengeschichte.
    sein aktueller gesundheitszustand ist soweit stabil.
    die ärztin impft mit dem alten wirkstoff.....
    sie möchte ihn sich vorher nochmal anschauen und dann entscheiden....
    Ich würde in dem Fall definitiv nicht impfen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich möchte hier kein Feuer schüren, denn ich habe den Thread bei Eröffnung damals gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wegen dem neuen Impfstoff keine Sorgen bezüglich Krebs etc. mache.

Ich habe im Dezember mein Weibchen damit impfen lassen - nun wurde vor einigen Wochen ein Tumor in der GB festgestellt. Eine ausführliche Tastuntersuchung einige Monate zuvor, ergab keinerlei Anzeichen auf GM-Veränderungen. Nun ließ er sich ertasten.

Es muss in keinem Zusammenhang stehen, sie ist 7 Jahre alt. Aber geschrieben haben wollte ich es.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Leider kommen mit 5-7 Jahren die meisten Krebsfälle bei Häsinnen (hat mein TA gesagt), bei meiner Häsin mit 6 1/2. Würde das nicht in Zusammenhang mit Impfen sehen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Leider kommen mit 5-7 Jahren die meisten Krebsfälle bei Häsinnen (hat mein TA gesagt), bei meiner Häsin mit 6 1/2. Würde das nicht in Zusammenhang mit Impfen sehen.
    So ist es! Wenn man will kann immer einen Zusammenhang zu irgendwas stricken....
    Ich denke man muß einfach aufhören immer nach einem Schuldigen zu suchen, leider ist das so schwer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Ohne dass dies in irgendeinem Zusammenhang mit dem traurigen GM-Befund gemeint ist, möchte ich zu dem Doppelimpfstoff nur mitteilen, dass meine TÄ den bisher bewusst nicht einsetzt, da die bisherigen Ergebnisse davon sie nicht überzeugen und lieber vorsichtig bleiben lassen.
    Hoffentlich ist der Tumor noch operabel.

Standard

meine beiden TA impfen den neuen impfstoff, beiden sind bislang keinerlei fälle bekannt wo es zu problemen kam.
    es gibt wenn man nachfragt immer für beide seiten beispiele
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

dass meine TÄ den bisher bewusst nicht einsetzt, da die bisherigen Ergebnisse davon sie nicht überzeugen und lieber vorsichtig bleiben lassen.
    Hat sie sich dazu mal näher geäußert?
    Ich finde das ist sehr schwammig ausgedrückt und klinhgt eher nach einer persönlichen Meinung.....

Ich meine die Impfstoffe werden doch getestet, es gibt Studien....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    dass meine TÄ den bisher bewusst nicht einsetzt, da die bisherigen Ergebnisse davon sie nicht überzeugen und lieber vorsichtig bleiben lassen.
    Hat sie sich dazu mal näher geäußert?
    Ich finde das ist sehr schwammig ausgedrückt und klinhgt eher nach einer persönlichen Meinung.....

Ich meine die Impfstoffe werden doch getestet, es gibt Studien....
    Ja, bitte genauere Infos, die ich an meine TÄ weitergeben möchte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich stimme euch da ja im Prinzip zu. Habe ja damals den Thread gelesen und mich dann trotzdem für die Impfung entschieden. Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eiengefallen "da war doch mal was" und wollte den Interessierten die Infos nicht vorenthalten. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. 80 der Weibchen bekommen im Laufe ihres Lebens GM-Krebs, das war auchvor der neuen Impfung schon so.

@ Schnuddel: die GM wurde entfernt, aber leider hat er sehr wahrscheinlich bereit gestreut
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich stimme euch da ja im Prinzip zu. Habe ja damals den Thread gelesen und mich dann trotzdem für die Impfung entschieden. Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eiengefallen "da war doch mal was" und wollte den Interessierten die Infos nicht vorenthalten. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. 80 der Weibchen bekommen im Laufe ihres Lebens GM-Krebs, das war auchvor der neuen Impfung schon so.

@ Schnuddel: die GM wurde entfernt, aber leider hat er sehr wahrscheinlich bereit gestreut

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Das ist ja sehr traurig, dass der Tumor schon gestreut hat.
    Ich kann gelegentlich danach fragen, was genau der Grund ist, sie sagten mir halt beim letzten Impfen, sie seien von dem neuen Impfstoff noch nicht so recht überzeugt. Mehr nicht. Ich hoffe aber, dass ich erst ende Juni zum geplanten Zähne-Check hinmuss - kann eine kleine TA - Pause gut gebrauchen. Mannomann, selber gehe ich extrem selten zum Arzt, aber bei meiner TÄ scheine ich phasenweise ja zur Untermiete zu wohnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer