Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Sind eure Kaninchen zutraulich ?

Hybrid-Darstellung

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Meine beiden Fellnasen sind zutraulich, das war aber auch eine Menge Arbeit am Anfang

Meine kleine Erdnuss und ihren Bruder (der leider nur 1 Jahr alt geworden ist ) holte ich mit 3 Monaten von privat.
    Da waren sie beide sehr ängstlich und scheu.
    Mit ganz viel Geduld habe ich sie zutraulich bekommen.
    Ich habe viel Zeit damit verbracht, bei ihnen zu sitzen und sie z.B. mit Kohlrabiblätter zu ködern.

Irgendwann kamen sie dann neugierig zu mir, liefen auch mal über die Beine

Hochnehmen findet sie doof, aber dadurch, dass wir schon oft Probleme mit ihr hatten und sie mit Medis versorgen mussten, geht es mittlerweile.
    Ich bin auch entspannter geworden.
    Das Zeckenentfernen von der Nase ging vor ein paar Tagen auch sehr gut
    Da war ich aber selber erstaunt

Mein Lakritz kam mit ein paar Wochen zu mir.
    Kam auch von privat, war Kinderhände gewöhnt.
    Dadurch liess er sich anfangs noch super auch den Arm nehmen, mittlerweile aber nicht mehr
    Aber Medis geben oder so klappt super mit ihm.

Beide lieben es, gestreichelt zu werden.
    Dann wird gemütliche Hühnchenstellung eingenommen und mit den Zähnen geknupsert

Und wenn ich an das Gehege komme, kommen sie meistens angeflitzt.

Aber gerade bei ihr war das harte Arbeit
    Um so mehr freue ich mich jetzt darüber
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Unsere Flocke ist genau wie deine wuschel.Wir haben sie schon als schwierig aus dem Tierheim geholt.....sie schreit richtig laut wenn man sie anfassen muß,z.b Tierarzt.Ich versuch es so hinzunehmen und ab und an ein kleiner Versuch.....Unser Herr,ist zutraulich,läßt sich streicheln,bürsten ect....
    So ist es halt,die Tiere sind verschieden,und wie schon erwähnt,man weiß ja nie was die schon alles durch haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Meine Mollie ist auch sehr scheu.
    Sie hat früher mit Luna zusammen gelebt, die genauso wenig Interesse am Menschen hatte. Daher waren Mollie und Luna nie auf mich bezogen obwohl wir in einen Raum zusammen "gelebt" haben. Sie ware in meinen Arbeitszimmer und hier habe ich einige Stunden am Abend verbrach.
    Seit dem Mollie mit Abby und Einstein zusammenlebt und die beiden sehr zutraulich sind, verliert auch Mollie langsam ihre Angst. Sie ist immer noch kein Kuschelkaninchen, aber sie nimmt mal ein Leckerli und ganz selten darf man sie auch mal kurz übers Köpfchen streicheln. Das ging früher gar nicht. Ich vermute, dass sie durch das "Rudel" lernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer