Wir haben auch zwei relativ zutrauliche (sie lassen sich streicheln, wenn sie grade Lust und Zeit haben) und Nukki, der aus einem großen Notfall kommt und recht scheu ist. Unsere Kaninchen leben auch in freier Wohnungshaltung.
Nukki geht aber nicht aus dem Schlafzimmer, wo auch das "Kaninchenzimmer" (Futter, Klos etc.) ist nicht ins Wohnzimmer.
Für mich ist das auch ok, das er scheu ist, aber die Angst vor Menschen ist auch viel Stress für ihn, er muss regelmäßig das Fell geschnitten bekommen und bekommt auch öfters Panik, wenn ich z.B. zum Füttern oder so in seine Nähe komme.
Also üben wir "Menschen sind nicht böse", ich setzte mich zu ihnen, wenn es Futter gib, suche ihm die leckersten Sachen (WBK) aus dem Wiesenberg etc. Es wird sehr langsam besser. Mittlerweile bekommt er nur noch manchmal Panik, wenn ich zum Füttern komme und läuft nicht ganz so weit weg.
Ein großer Schmußer wird er sicher nicht, aber vielleicht können wir ihm ein bisschen seiner Angst nehmen.

) aus dem Wiesenberg etc. Es wird sehr langsam besser. Mittlerweile bekommt er nur noch manchmal Panik, wenn ich zum Füttern komme und läuft nicht ganz so weit weg.
Lesezeichen