Steffi, bei 11 Tieren würd ich ne reine Wiesenfütterung nicht schaffen. Bin tägl.schon ne Std.unterwegs für 6 Tiere. Am We auch mal länger, je nachdem wo ich sammle. Und ohne Auto ginge es gar nicht.
Steffi, bei 11 Tieren würd ich ne reine Wiesenfütterung nicht schaffen. Bin tägl.schon ne Std.unterwegs für 6 Tiere. Am We auch mal länger, je nachdem wo ich sammle. Und ohne Auto ginge es gar nicht.
Natie, wie bekommst du das hin mit der separaten Fütterung des Riesen?
Meine 6 bekommen zurzeit zusätzlich zu Wiese, Zweigen und Heu morgens und abends ein kleines Stück Gemüse (Möhre, Broccoli o.ä.) oder Apfel, fast wie ein Leckerli.
Banane gibts hier so gut wie nie. Ich glaub so 2-3x sind sie bisher in den Genuss gekommen. Find ich nicht schlimm, sie fressen ja andere Sachen auch sehr gern.
Meine bekommen neben riesigen Mengen Wiese u. Heu nichts weiter außer Zweige/Äste von Bäumen.
Artenreiche Wiese haben wir hier ohne Ende, da wie Pferde haben und dementsprechend sehr viel Weideland.
Ich hole mehrmals tgl. Schubkarren voll Wiese für meine eigenen 8 Kaninchen und 2 Pflegenins.
Wenn ich neue Wiese gebe, sammel ich allerdings die Reste der übriggeblieben Wiese ein, bevor ich die Neue hinwerfe.
Meine beiden bekommen jeden Tag eine grosse Menge Wiese und Zweige.
Dazu aber auch noch Heu, Trockenkräuter, Sämereien, Löwenzahnwurzeln...
Und Möhren mit Grün, Kohlrabiblätter und Stückchen Apfel (wenn vorhanden)...
Aber ich hol nicht mehr soviel Salat usw wie im Winter.
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Nichts. Natur und Heu, das eh nicht gefressen wird.
Wie der Kommentar meiner Mutter doch gleich. "Kinder wollen auch nicht nur Salat sondern auch mal Pizza."
Also bekommen die Kinder, äh Kaninchen nicht nur Wiese sondern auch ihre Pizza.
3 Zwerge und 11 Riesen bekommen morgens und abends z.B. 4 Karotten, 1 Paprika, 5 Blätter Wirsing, 3 Blumenkohlrösschen, 1 Spalte Melone oder einen Apfel.
Je nach Gusto, fressen sie es oder eben nicht. Meistens sind sie aber ganz wild drauf. Fast-Food Junkies.
Ich füttere von Frühjahr-Spätherbst nur Wiese, etwa 2-3 Wäschekörbe voll täglich für 8 Riesen und einen Zwergwidder. Und täglich gibt's auch große Mengen verschiedener Zweige. Tagsüber können sie auch den ganzen Tag im Garten (500m²) selbst grasen. Zusätzlich gibt's nur einen kleine Menge Haferflocken und Sämereien Abends als Leckerlei, wenn sie brav vom Garten rein kommen.
Gemüse gibt's in dieser Zeit nicht, auch Heu füttere ich über den Sommer nicht, ich hab hier totale Wiesenjunkies die nichts anderes fressen...für meine Kaninchen ist Wiese die Pizza.![]()
hier gibts auch nur Wiese, Äste und Heu.
Gemüse/Obst nur wenn bei uns was übrig bleibt.
Bei 4 Nasen gibts ca. eine Ikea-Tüte voll aber von der Menge her futtern sie ca. 50-60% davon. Der Rest geht in die Tonne