Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: weisser Ausfluss bein Kaninchendame - ich bitte um Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Danke für eure Hilfe. Das Problem ist, meine eine Tierärztin hat heute gar keine Sprechstunde und Frau Dr. Ew. ist auch nur bis 12 Uhr da.. Und ich möchte sie ungern durch die halbe Stadt mit der BVG fahren.. Könnt ihr mir eventuell noch einen Tierarzt empfehlen im Süden der Stadt (Steglitz)? Oder meint ihr, es reicht, wenn ich morgen früh gleich zum Tierarzt gehe? Ich mach mir jetzt natürlich noch mehr Sorgen.. Bei Frau Dr. Ew. war ich übrigens vor drei Wochen und da war die Gebährmutter nicht mal erkennbar auf dem Röntgenbild. Das war also komplett umsonst??

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ist sie denn ansonsten völlig unauffällig und verhält sich normal ( Fressverhalten, Aktivität ) ?

Also ich würd das trotzdem schon so schnell wie möglich abklären lassen. Wenn es dann doch harmlos ist, umso besser

Neuer Benutzer

Standard

ja, das ist ja das eigentlich merkwürdige, was mir auch Sorgen macht. Sie ist wie immer, sie frisst gut und ist auch sehr aktiv wie immer..mir ist sonst keine Änderung aufgefallen. Ihr Verhalten ist auch nicht auffällig, sie ist nicht aggressiv oder zickig, sondern genauso lieb und ruhig wie immer..Ich hab mich auch seit gestern etwas belesen und nichts gefunden, auf was die Symptome passt.. Ich werde mal versuchen, heute Nachmittag einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung zu bekommen..und hoffe jetzt einfach mal, dass es nichts schlimmes ist..

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist eine gute Entscheidung. Sicher ist sicher !

Ich drücke dann mal ganz fest die Daumen, daß es wirklich nur eine hormonelle Sache ist, bedingt durch das Berammeln des Bocks während der VG.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke auch die Daumen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe leider keinen Tierarzt in meiner Nähe gefunden, der spontan Ultraschall anbietet..zwei meiner Ärzte sind nicht da heute abend und die andere Praxis kann nur Dienstags Ultraschall durchführen..Also muss ich wahrscheinlich wohl doch bis morgen warten..auch wenn mir das gar nicht gefällt.und ich mir echt Sorgen mache.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach dir heute keine zu großen Sorgen . Wenn sie momentan fit und normal wirkt und gut frisst, besteht erst einmal im Moment keine akute Gefahr bis zum TA-Besuch morgen. Und da euer Röntgenbild ja recht neu ist und nichts Auffälliges drauf war, kann es sich gut um eine hormonelle Sache handeln. Es ist aber wichtig und super, dass du das direkt abklären lässt. Bis morgen ist ja nicht mehr lange.

Ich drücke euch auch beide Daumen!

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer