Ich würd morgen mit ihr zur TÄ und mit der die Sache klären.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich würd morgen mit ihr zur TÄ und mit der die Sache klären.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.
In Berlin gibt es zwei tolle Tierärztinnen, Dr. Ew. und Dr. Glö, gehst du zufällig zu einer von den beiden? Ansonsten würde ich dir das empfehlen.
Auf dem Röntgenbild könnte man keine Entzündungen sehen, dafür müsste man ein US machen lassen. Lediglich Tumore ab 5 Millimeter Größe werden dort sichtbar. Eventuell könnte man von der Abgrenzung zu den anderen Organen etwas ableiten, aber wenn es eine eitrige Entzündung wäre, würde das möglicherweise übersehen.
Die beiden von mir genannten TÄ kennen sich sehr gut mit Kaninchen aus und können euch bestimmt helfen. Vielleicht ist es ja wirklich harmlos.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich selbst bin auch bei Dr. Ew. und sehr zufrieden. Wenn Du die Adresse brauchst, schreibe mir gerne eine PN, dann schicke ich sie Dir.
Ist die Dame denn gesundheitlich noch fit? OPs bergen zwar immer ein Risiko, aber ich würde Richtung Kastration raten.
Danke für eure Hilfe. Das Problem ist, meine eine Tierärztin hat heute gar keine Sprechstunde und Frau Dr. Ew. ist auch nur bis 12 Uhr da..Und ich möchte sie ungern durch die halbe Stadt mit der BVG fahren.. Könnt ihr mir eventuell noch einen Tierarzt empfehlen im Süden der Stadt (Steglitz)? Oder meint ihr, es reicht, wenn ich morgen früh gleich zum Tierarzt gehe? Ich mach mir jetzt natürlich noch mehr Sorgen.. Bei Frau Dr. Ew. war ich übrigens vor drei Wochen und da war die Gebährmutter nicht mal erkennbar auf dem Röntgenbild. Das war also komplett umsonst??
ja, das ist ja das eigentlich merkwürdige, was mir auch Sorgen macht. Sie ist wie immer, sie frisst gut und ist auch sehr aktiv wie immer..mir ist sonst keine Änderung aufgefallen. Ihr Verhalten ist auch nicht auffällig, sie ist nicht aggressiv oder zickig, sondern genauso lieb und ruhig wie immer..Ich hab mich auch seit gestern etwas belesen und nichts gefunden, auf was die Symptome passt..Ich werde mal versuchen, heute Nachmittag einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung zu bekommen..und hoffe jetzt einfach mal, dass es nichts schlimmes ist..