Das hört sich wirklich nervig an
Wenn er merkt, dass sie scheinbar relativ ruhig bleibt, und sich nicht daran stört, dass er sie rammelt oder gar gegen ihn auflehnt, sollte das eigentlich bald aufhören, denn er sollte dann ja merken, dass sie seinen Chef-Posten akzeptiert.
Dass wenige fressen ist durchaus nicht gerade gut für ihn, Kaninchen sind da ja sehr empfindlich und das kann die Verdauung schon negativ beeinflussen.
Ich würde auch erstmal versuchem, ihm vor allem Dinge zum fressen anzubieten, die er vielleicht besonders gerne mag (beliebt sind oft Dinge wie z.B. Sonnenblumenkerne als "Snack", die ja auch als Dickmacher gelten). Und beim füttern darauf achten, dass nicht alles nur an einer Stelle liegt, sodass die beiden vielleicht auch getrennt futtern können und er nicht direkt wieder anfängt mit dem rammeln.
Wenn es in den nächsten Tagen gar nicht besser wird, oder du das Gefühl hast, dass er noch stärker abnimmt/gar nicht mehr frisst, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt fahren (wie bereits erwähnt dann aber auf jeden Fall auch mit beiden Tieren!)![]()
Lesezeichen