Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rex und Köttelketten

Schlumpf im Dienst

Standard Rex und Köttelketten

Hallo,

ich habe ein Kaninchen das Rexfell hat und eins das Rexsatinfell hat. Beide haben gerade jetzt sehr lange Köttelketten. Ich mache mir keine Sorgen deswegen weil die Haar ja rauskommen aber die Köttelketten sind teilweise 20 cm lang und sehr stabil
    Bei dem Rexsatin ist es noch schlimmer als bei dem Rex. Haben eure Rexe das auch so schlimm?
    Bei meinen Normallfellkaninchen oder bei einem Satin hatte ich die Köttelketten noch nie so lang gehabt und nicht so stark verhaart.

Der Rex putz sich selber gerne und alle anderen Kaninchen, der Rexsatin gibt sich nicht dazu herab andere Kaninchen zu putzen, bei ihm ist es definitiv nur sein Fell das mitrauskommt.

Gerade jetzt bei Wiesenfütterung kommen die Haare noch mehr raus.

Habt ihr die Erfahrung mit Rexkaninchen auch gemacht? Es liegt sicher daran das dieses Fell kürzer ist.

Gruss
    Marshmallow

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mein Rex hatte nie Bauchprobleme und selten Köttelketten.Dafür haben alle seine Partnerinnen mit schlimmen Bezoaren zu kämpfen gehabt.Meine Vermutung war immer das es einen Zusammenhang zu seinem Rexfell gab.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Schlumpf im Dienst

Standard

Es ist eine Vierergruppe.

Rexfell
    Rexsatinfell
    Satinfell
    Normalfell

Bauchprobleme haben wir keine, die Rexe sind seit neun Monaten mit dabei aber ich hatte noch nie Probleme wegen Haaren oder überhaupt mit Bauchproblemen zu kämpfen bis auf einen chronisch Kranken das ist aber ein anderes Thema.

Gruss

PS-Versager

Standard

Meine Rexe haben immer weniger Ketten als alle anderen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

So genau über die Köttelketten habe ich noch gar nicht nachgedacht. Meine Maja (Zwergkaninchen, bissl mit Satin(?)) macht derzeit auch etwas längere Köttelketten. Allerdings füttere ich jetzt vermehrt Wiese und es könnte daher kommen.

Ob die langen Ketten jetzt speziell am Fell liegen können, weiß ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer