Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Rosy braucht einen neuen Partner - Fragen

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zwecks Übergabe gibt es verschiedene Möglichkeiten > bringen, abholen, sich entgegen fahren, bei Mitfahrzentrale fragen, hier im Forum ein Gesuch aufmachen. Bisher hat jedes Nin sein neues Zuhause erreicht
    Danke dir! Das mit dem Gesuch aufmachen werd ich gleich mal in Angriff nehmen!

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

ein mitfahrgesuch macht natürlich erst sinn, wenn du weißt, wer es denn wird.

aber du könntest ein vermittlungsgesuch erstellen - falls du das nicht eh meintest

Standard

Danke, hab ich bereits gemacht

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

du kannst das ruhig ein bisschen ausführlicher machen. beschreib den charakter deines tieres. dann können die halter schon überlegen, ob ihr tier passen könnte.
    was auch jeder wissen will, ist wie die tiere leben werden, wie die fütterung ist etc

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von hoppelfroh Beitrag anzeigen
    Aber einige Vermittlungsanzeigen habe ich Dir ja schon gegeben, die ggf. zu Rosy passen könnten; so aussichtslos ist es ja nicht
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hoppelfroh Beitrag anzeigen
    Aber einige Vermittlungsanzeigen habe ich Dir ja schon gegeben, die ggf. zu Rosy passen könnten; so aussichtslos ist es ja nicht
    habe auch schon einige davon kontaktiert

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Huhu

Das tut mir sehr Leid dass Rosys Partner verstorben ist. Ich finde es aber toll das du die Ratschläge annimmst und die Zucht nicht weiter unterstützen möchtest.

Ich habe zwar gerade kein Vermittlungstier für dich, kann dir aber sagen dass ich nahezu 50 % meiner Tiere in den Großraum Berlin vermittele, obwohl ich nahe Köln wohne. Den Grund dafür habe ich noch nicht heraus gefunden, aber meine Tiere haben die Strecke immer gut überstanden und ein tolles Zuhause gefunden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Igel Mama/im Stress

Standard

nur mal so erwähnen.
    Happy kommt von einer Zucht die an Tierhandlungen,Baumärkte verkauft die Erkrankung tritt erst nach Monaten auf.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...46#post2925046
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Finde ich toll das du dich gegen ein Tier von einem Züchter entschieden hast
    Habe 2 meiner Tiere auch von einem Züchter sie hatten keine Ahnung wie man sich so als Kaninchen gegenüber anderen Kaninchen verhält und auf Zahnspitzen müssen sie auch immer wieder kontrolliert werden. Ich würde nie wieder von einem Züchter Tiere holen.
    Da ich selbst Tiere von einer Pflegestelle übernommen habe kann ich dir noch den großen Vorteil nennen, das man immer einen Ansprechpartner hat und das Tier falls die Vergesellschaftung nicht klappt zurück kann.
    Ich drück die Daumen das du bald einen passenden Partner findest für deine Rosy
    Geändert von MelanieK (02.06.2013 um 09:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer