Ich fühle mit dir, bei uns geht das seit Monaten so-mal der eine, dann wieder der andere...![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Routinefrage: Hast du in letzter Zeit Mal eine (evtl. große) KU in Auftrag gegeben? Für Bauchgeschichten kommen natürlich mehrere Ursachen in betracht, da muss nichts bei herauskommen. Nur wenn beide Tiere mit Bauchproblemen anfangen, würde ich sicherheitshalber in die Richtung mitüberlegen.
Ja, man hats tatsächlich erst beim aufmachen gesehen, weder röntgen noch US gaben damals Aufschluss und so hiess es irgendwann Hop oder Top
Bei ihr war es so eine Art Narbenstrang und ein Eitersäckchen, vermutlich von der Kastra, das hat einen Teil des Darms abgedrückt, dadurch kam es immer öfter zu Anschoppungen.
Hast du mal ne Grosse KP machen lassen? Wir hatten ständig Hefen, Strepptokoken, Staphylokoken etc.![]()
Liebe Grüße
Taty
Marlene geht es weiterhin ziemlich gut. Wir fahren die Medis immer mehr zurück.
Merlin macht große Sorgen.Er frisst schlecht und ist sehr müde. Sein Bauch ist nicht so schlecht, aber auch nciht in Ordnung. Gestern war der Magen zu hart. Ob das die Ursache ist, ist unklar. Das Kopfröngten gestern hat ergeben, dass da ev. ein Prozess am ehemaligen Schneidezahnsäckchen in Gang ist. Aber auch das sollte wohl nicht, solch ein Verhalten verursachen. Er ist ein EC-Tier, das bisher aber nie mit INappetenz reagierte. Urinprobe ist ok.
Er bekommt Bauchmedis, als Versuch für den Zahn Retacillin, VitB für das EC.
Eine große KP werde ich morgen losschicken.
Bitte drückt mir die Daumen für den kleinen, kranken Mann, der doch sonst immer Hunger hat...![]()
ich drück ganz fest![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo Annika,
gibst du noch Sab? Ich würde empfehlen, ihm welches zu geben.
Liebe Grüße
Margit
Ich drücke alles für Merlin.
Er muss wieder gesund werden.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Wir schicken euch ganz viel Kraft rüber!![]()
Gute Besserung Merlin
Gute Besserung Merlin
Kopf hoch, dass wird wieder. Leider kommt manchmal alles zusammen.
Wir drücken fest die Daumen!
Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen.![]()
Ich drücke euch auch die Daumen!
Moritz hat auch sehr oft Magen/Darmprobleme, die wir bis jetzt gottseidank immer wieder in den Griff bekommen haben.
Von den anderen Kaninchen kenne ich das gar nicht...
Danke für Eure Daumendrücker.
Merlin hatte heute Nacht einen Atemnotanfall. Er hat schlecht geatmet, Mäulchen. und Flankenatmung bekommen und geblubbert und gebrodelt. Ich dachte, ich verliere ihn. Zum Glück hat er sich aber beruhigt. Ich habe überlegt, ob ich sofort zum TA fahre oder warte. Ich hatte zu große Sorge, dass der Stress in kollabieren lässt.
Die Nacht war gut und heute seit dem war nichts mehr. Das Thoraxröngten hat kein Wasser gezeigt. Zusätzlich wurde heute noch Blut genommen. Der Bauch fühlte sich gut an. Morgen Ultraschall.
Ich weiß nicht was es war. Er ist weiter sehr mitgenommen (noch mehr, weil er nun schon wieder beim Arzt war) Er frisst aber immer wieder kleine Mengen selber. Mein armes Baby
![]()
oh nein
ich hoffe es geht ihm bald wieder besser![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022