Ich schick dir mal eine PN mit der Adresse einer guten TÄ, für den Fall dass ihr aus Bayern kommt. Ansonsten ignorier sie einfach.
Ich schick dir mal eine PN mit der Adresse einer guten TÄ, für den Fall dass ihr aus Bayern kommt. Ansonsten ignorier sie einfach.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Danke für eure lieben Worte
Ja genau, Michelau in Oberfranken![]()
Ich warte jetzt einfach ab und lasse ihn morgen nochmal spritzen geben, hab momentan wieder etwas mehr Hoffnung da er gerade eben schon wieder gefressen hat, hab ich eine schüssel mit trockenkräuter gegeben. Aber er geht nach ein paar Minuten immer wieder aus dem Rotlicht-Eck raus? Soll ich sie ihm hinterherstellen oder einfach lassen?
Ich finde auch, dass sich das schon etwas besser anhört!Ich drücke euch so von Herzen die Daumen, dass er es schafft!! Er ist ein kleiner Kämpfer
Schön weiter so!!
Ich würde glaube ich auch auf das Fiebermessen verzichten. Ist es nicht so, dass man auch am Zahnfleisch erkennen kann, was der Kreislauf macht? Wenn man so leicht mit dem Nagel in das Zahnfleisch drückt, wird es ja kurzfristig an der Stelle hell und je nachdem, wie schnell die Farbe wiederkommt, ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen? Vielleicht wäre das eine schnellere und etwas stressfreiere Alternative. :hä:
Ich persönlich würde das Rotlicht glaube ich hinterher stellen.![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ach so, und CC würde ic auch einfach auf einem Tellerchen dauerhaft anbieten. Meine nehmen das auch sehr gerne mal vom Teller. Oder besteht die Gefahr, dass seine Partnerin den Brei wegfrisst und du nicht weißt, wer von beiden ihn dann genommen hat?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Lass ihn selbst entscheiden, ob er die Wärme mag. Wenn er sich bewegt, dass regt auch den Kreislauf an.
Hast Du es mal mit einer Wärmflasche versucht? Meine mögen auch kein Rotlicht, aber Heizkissen oder Wärmflasche, da machen sie sich richtig lang drauf.
Toll, dass er Kräuter gegessen hat.Biete ihm ruhig immer zwischendurch etwas zu trinken an.
Mag er denn den Fencheltee?
Heute klingst Du auch schon etwas besser.![]()
Ja Fencheltee trinkt er auch immer mal ein bisschenAlso wenn ich den CC Brei hinstelle dann verputzt definitiv seine Partnerin den Brei. Ich darf schon ständig aufpassen, die isst ihn ja alles weg. Also noch vor 10 minuten war er direkt vor rotlicht gesessen und dann hab ich ihm noch ne wärmflasche zwischen käfig und seinen bauch gequetscht. jetzt gerade eben in einer ganz anderen ecke mit seiner rosy. er meidet also immer wieder mal die viele wärme. habe jetzt auchein bisschen den ofen im zimmer angemacht, meint ihr das war richtig? Im zimmer sinds vll 17 oder 18°. Eine kuschelige Decke liegt auch immer bereit für ihn, manchmal decke ich ihn damit zu und er lässt es für ne Weile. Sollte ich ihn vll nicht so "verwöhnen" und ihm alles hinterstellen wie Napf etc? Damit er sich eben ein bisschen bewegen muss? Meint ihr Auslauf würde ihn gut tun? Von alleine bewegt er sich aus dem Käfig nicht raus, habe ein provisorisches "lager" in meinem abstellraum gebaut, da können sie, also rosy, einfach raushüpfen. soll ich ihn vll mal raussetzen? WObei ich momentan sowas wie hochnehmen sehr stark vermeide.
achja, vorhin hab ich ihm ein stück apfel gehalten und er hat richtig viel für seine verhältnisse gegessen!
Wenn er sich von selbst der Wärme entzieht, dann laß ihn ruhig.
Er merkt selbst , was ihm gut tut.
Wenn er schon wieder so aktiv ist, daß er sich selber fortbewegt, dann ist die Temperatur mit Sicherheit etwas höher als noch vor Stunden.
Wie Carmen schon geschrieben hat......Bewegung regt den Kreislauf an und normalisiert dann auch die Temperatur des Körpers.
Du machst das so toll mit ihm.
Hast du Dill ? Dill regt ebenfalls den Appetit an. Oder andere frische Kräuter ?
Haferflocken wären auch ganz toll .
Du kannst ihm auch Möhren raspeln mit geriebenen Apfel vermischt anbieten. Das kann er bestimmt selber essen....und ist schön frisch und lecker.
Er wird allmählich...du mußt halt nur auch über Nacht dran bleiben und auch da füttern, damit es nicht wieder schlechter wird under somit wieder schwächer.
Weiter so Ihr beiden![]()
Bei den Temperaturen kannst Du ruhig etwas den Ofen anmachen. Bei uns ist abends auch ganz wenig die Heizung an.
Wenn er die Wärme nicht mehr mag, hoppelt er weg ... dann lass ihn auch.
Verwöhn den Spatz nach Strich und Faden. So kleine Patienten, haben es gern, wenn sie umsorgt werden.Du nervst ihn ja nicht.
Hochheben würde ich auch vermeiden.
Du kümmerst Dich so liebevoll um ihn, dass wird wieder.![]()
Wie war die Nacht bei euch beiden?
![]()
Mein guter Shannon ist nun bei seinem besten Freund Bob im Himmel... Seite heute früh hat er nichts mehr gefressen, hat nichts mehr angenommen.. ich hab gleich den TA angerufen.. Leider ist seine Körpertemperatur wieder gesunken.. Obwohl er Wärmflasche und Rotlicht hatte.. er hat es nicht mehr alleine geschafft.. Ich habe ihn erlöst...![]()
:es tut mir sehr, sehr leid, hoppelfroh!
Kleiner Mann, komm gut rüber![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Es tut mir sehr leid...![]()
![]()
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Danke.. Kraft kann ich gut brauchen, ich bin so unglaublich wütend auf den alten TA weil er es nicht rechtzeitig erkannt hat... 3 wochen eher.. und er würde noch herumhoppeln.. ich könnt ausflippen vor wut
Keine Vorwürfe, keine "was wäre wenn" Gedanken...
Ich weiß das das schwer ist aber es bringt einfach nichts. Du wirst eh nie erfahren "was wäre wenn" also quäle Dich nicht mit solchen Gedanken.
Du hast richtig entschieden , fühl Dich![]()
Ich weiß genau, was du meinst. Dieser Unterschied zwischen "da hat er noch gelebt" und dem jetzigen Tod ist so unglaublich groß und dabei ist der Zeitabstand so klein. Man kann es gar nicht fassen und begreifen. Ich weiß genau, was du meinst...
So ein schöner Schatz
Die wut auf den TA kann ich gut nachvollziehen. Du hast aber so gekämpft für ihn und alles getan! Mehr konntest du nicht machen![]()
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wie nie hab ich dich geliebt,
doch nun hat die Krankheit gesiegt.
Über die Regenbogenbrücke bist du weg.
Hat das Leben noch einen zweck?
Doch ich weiß es muss weiter gehn,
vielleicht werd ich dich ja wieder sehn.
Ob der Geist von dir oder einem andern ähnlich,
ich wünsch mir dich zurück sehnlich.
Nun bist du schon ne Weile weg,
doch das Leben hat doch einen zweck!
Ich liebe dich zwar wirklich sehr,
doch als trost halten Bilder und dieses Gedicht hier her.
Ich hoffe du hast Spaß
und hoppelst auf schönem grünen Gras.
Dein Tod bereitet mir viel schmerz,
doch du bleibst immer in meinem Herz!
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist.
Eine Last fallen lassen können,
die man lange getragen hat,
das ist eine tröstliche,
eine wunderbare Sache.
das tut mir so wahnsinig leid. wo es ihm doch scheinbar etwas besser zu gehen schien.
tschüß du süßer!
![]()
copyright Grit Rümmler 2009