Ich habe jetzt schon öfter von Gesäugeentfernung gelesen. Der Tumor befand sich bei uns in der GB, aber wäre es trotzdem sinnvoll gewesen, die Gesäugeleiste zu entfernen?
Ich habe jetzt schon öfter von Gesäugeentfernung gelesen. Der Tumor befand sich bei uns in der GB, aber wäre es trotzdem sinnvoll gewesen, die Gesäugeleiste zu entfernen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kiwi, habe Dir eine PN geschickt.
Pauline
Ich warte gerade auch auf so einen schönen Befund. Mach dir keine Vorwürfe.
Die Gesäugeleiste entfernt mein TA nur wenn er dort einen Tumor findet. Bzw. Großflächig alles um den Tumor herum. Das ist eine große Wunde, die bei meinen Häsinnen nie so ideal abheilte.
So etwas würde ich im Fall deiner Häsin nicht machen.
Hast du schon ein Ergebnis bekommen?
Ich habe heute mit meiner TA telefoniert. Zum Entfernen der Gesäugeleiste sagte sie genau das Gleiche, wie du
Sie möchte sich noch über Chemotherapie erkundigen. Habt ihr davon schon mal etwas beim Kaninchen gehört?
Ich habe sie außerdem gefragt, ob man sie wohl nochmal aufmachen und rigoros alles angrenzende "Material" entfernen könnte. Sie sagte, dass man das bei uns Frauen wohl tatsächlich in so einem Fall machen würde. Man würde die Nieren entnehmen und einen Teil der Bauchdecke etc. Aber bei einem Tier sei so etwas nicht zu empfehlen, da es natürlich mit vielen Schmerzen verbunden ist, und so ohne Nieren etc. ist natürlich auch schlecht.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte ich noch nicht alle Möglichkeiten durchdacht. Wie seht ihr das?
Noch eine Frage: Hat jemand von euch schon mal ein MRT bei einem Kaninchen gemacht?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kiwi, es tut mir so leid. Das ist keine gute Diagnose, aber mach Dir bitte keine Vorwürfe.Leicht gesagt, ich weiß. Aber, gebranntes Kind scheut das Feuer.
Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Deine Kleine mit der entsprechenden Therapie, noch ein schönes und langes Leben hat.
Alles alles Gute.![]()
Als ich das gerade gelesen habe, kam mir dieser Thread hier wieder in den Sinn:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...44&pagenumber=
Da steht im 8. Post, dass Jakobskreuzkraut wohl einen tumorhemmenden Effekt hat.
Alles Gute!
Feline hatte ja einen Gesäugetumor, dass muss großflächig weggemacht werden, sie hat diese schwere OP leider nicht überlebt. Hatte aber schon wegen Zahnkaninchen-Status oft Narkosen gehabt, daher war das Risiko hoch. Wenn ich mich recht erinnere sind Gebärmutter-Tumor + Gesäugetumore unterschiedliche Krebsarten Mamma- bzw. Adenokarzinom, daher muss man nicht beides auf einmal entfernen. Aber das weiß deine TA sicherlich besser als ich. Fühl Dich gedrückt![]()
Ich kann hier nur die Daumen drücken.![]()
Ja bei meiner Isolde ist es auch ein Adenokarzinom und ein sehr "frohwüchsiger" Typ.
Mir wurde gestern erklärt das alle Schichten der GB- Wand mit tumorösem Gewebe damit durchdrungen sind. Das ist weniger gut als wenn der Tumor nur innen in der GB gewachsen wäre.
Sie haben extra weit aufgemacht und wenigstens optisch versucht die Darmschlingen daneben zu bewerten. Die sahen anscheinend noch nicht verändert aus.
Mein TA hat gestern gesagt, dass man hoffen soll und sie vielleicht einfach noch mal Glück hatte. Das vielleicht stört mich irgendwie.
Geändert von Walburga (04.06.2013 um 08:15 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
schau mal , hab ich grad eingestellt http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=95008