Ach Kathi, das ist so schrecklich! Die armen Tieren, was haben sie nur alles durchmachen müssen!
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und schick dir und den armen Schnuffels viele Daumendrücker und!
Ach Kathi, das ist so schrecklich! Die armen Tieren, was haben sie nur alles durchmachen müssen!
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und schick dir und den armen Schnuffels viele Daumendrücker und!
Charly hängt wirklich total durch und liegt nur unter Rotlicht und auf dem Snuggi. Zwischendurch frisst er aber etwas.
Das Baby hat wieder 1 Gramm zugenommen. Die Häsinnen sehen weiterhin fit aus.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
hier wird ganz doll gedrückt![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Ich drück allen die Daumen! Du machst das toll
Wurde bei ihr der Kiefer gerichtet, oder nur die Zähne gekürzt?Aber es bedeutet, dass auch bei den anderen Tieren mit ähnlicher Fehlstellung es wieder eingerichtet werden könnte. Das geht aber nur in Narkose und wenn das Kiefergelenk völlig in Ordnung ist. Bei Charly ist das nämlich leider nicht der Fall.
Ach je...
KAthi, das tut mir arg leid!Ich habe mir auch alle Bilder angesehen und bin etwas ... irritiert gewesen, wie winzig, hilflos und miniklein die da einfach im Käfig lagen. Da werde dann ja auch ganz schnell Mutterinstinkte wach, jedenfalls bei mir. Und dann ist man plötzlich selber hilflos und muss bei schlimmen Dingen zusehen...
Auch Charly macht ja sehr viel Kummer. Sein Auge sieht ja fürchterlich aus. Der arme Kerl! Aber ich bin froh für ihn, dass er dich an seiner Seite hat. Zumindest einmal in seinem Leben hat er Glück gehabt. Und er scheint ja ein richtiger Kämpfer zu sein, denn nach allem, was Annika über Charly erzählt hat, war das nicht selbstverständlich.
Ich drücke dir für deine 4 die Daumen!!!
LIebe Grüße
Dagmar
Nadine, es wurden zuerst die Backenzähne geschliffen, da sie für die Kieferfehlstellung verantwortlich waren. Danach ließ sich der Kiefer wieder richten, so dass die SZ richtig standen. Die SZ wurden zuletzt noch dem Gesamtbiss angepasst.
Dagmar, danke, ich benötige gerade etwas mehr Zuwendung als sonst.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ist so eine Kieferrichtung denn bei allen Kaninchen möglich, wenn der Kiefer stabil ist? Ich frage wegen meiner eigenen Häsin (Kannst mir auch gern per PN antworten, damit dein Thread nicht "zugemüllt" wird). Bei ihr stehen nämlich auch die unteren Zähne über die Oberen. (jedoch ganz plötzlich - Röntgen aber unauffällig).Nadine, es wurden zuerst die Backenzähne geschliffen, da sie für die Kieferfehlstellung verantwortlich waren. Danach ließ sich der Kiefer wieder richten, so dass die SZ richtig standen. Die SZ wurden zuletzt noch dem Gesamtbiss angepasst.
Nein, es hängt von der Ursache ab. Bei uns war der Kiefer verschoben, weil die Backenzähne schief gewachsen sind. Es gibt auch Fehlstellungen der SZ, wo alle BZ in Ordnung sind und das Kiefergelenk richtig sitzt.
Momentan machen alle Tiere einen guten Eindruck. Charly habe ich eben noch warm infundiert, er ist eben endlich wieder auf seinen Tunnel gesprungen, das werte ich als gutes Zeichen. Das Baby sucht allerdings immer noch sehr nach Milch bei Melina. Ich hoffe das bessert sich jetzt mit der Milchmenge, da Melina erst einmal keine Medikamente mehr bekommt.
![]()