Ja, einen Furminator habe ich jetzt gekauft!
Heute geht es Marlene nach einer weiteren Nacht etwas besser. Aber wir können beide nicht mehr.
Ja, einen Furminator habe ich jetzt gekauft!
Heute geht es Marlene nach einer weiteren Nacht etwas besser. Aber wir können beide nicht mehr.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich drücke weiter die Daumen und schicke euch weiterhin Kraft von der Ostsee.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
es geht bergauf![]()
Das wollte ich lesen.![]()
Sie ist doch auch kastriert, oder??
Immer wiederkehrende Verstopfungen können auch eine Folge der Kastra sein, durch dabei entstandenes Narbengewebe, was einen Teil vom Darm abdrückt*aus Erfahrung sprech*
![]()
Liebe Grüße
Taty
Oh, das kenne ich mit den Haaren. Mein Honey ist jetzt 3mal(!!!) wirklich fast daran gestorben, ineerhalb von drei Jahren. Das letzte mal vor 14 Monaten, da war es richtig, richtig knapp... Das war schlimmIch musste mir eine Woche Urlaub nehmen und hab nur am "Krankenbett" gesessen.
Ich habe irgendwann bemerkt, dass dieses Problem immer dann aufkam wenn a) Fellwechsel war und/oder b) er zusätzlich getrocknetes Gemüse, Obst oder ähnliches bekommen hat.
Seiher gibts bei uns NUR noch Heu, Frischfutter und getr. Kräuter. Keine getrockneten Möhren, Sellerie, Erbsenflocken o.ä.
Und JEDEN Tag sein Schlecki Malzpaste. Ich weiß, da ist zu viel Zucker drin, aber das Risiko bewerte ich niedriger als das einer erneuten Magenüberladung...
Da sieht man mal wieder, dass Mutter Natur sich was dabei gedacht hat, dass unsere Wildkaninchen, Hasen etc. eben KEIN langes, flusiges Fell haben..![]()
Heute ist sie seit Nachmittag wieder sehr lurig. Köttelt, frisst auch immer wieder ganz gut, aber sie schläft den ganzen Tag im Klo, nachdem sie gestern und heute morgen schon ziemlich munter war...
Hach, ich weiß nicht...
Mia hat das auch grad durch, wobei ich nicht, ob iihre Magenüberladung urch Haare verursacht wurde. Auf dem RöBi hat man zumindest nichts dergleichen gesehen. Mausi ist jetzt wieder weitgehend fit.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hallo liebe Annika,
ich drücke die Daumen, dass Marlene alles gut übersteht und die Haare im Magen-Darm-Trakt bald Vergangenheit sind.
Ich hatte so was gerade bei Melissa, sie hatte eine beginnende Haarballenbildung im Magen und eine Blinddarmaufgasung. Röntgen, Infulsion etc. und nach 3 Tagen MCP-Novalgin-Gemisch, Colosan und Dimeticon Albrecht war sie wieder fit. Medis abgesetzt und eine Woche später wieder angefangen. Jetzt, 6 Tage Später ist sie wieder fit, bekommt aber wenigstens noch jeden Tag eine Gabe Bezopet, Colosan und Dimeticon. Bezopet bekommen jetzt wieder alle Gruppenmitglieder.
Moppelchen verträgt das aber nicht optimal, sodass ich nach einer Alternative suche. Er ist zu dick und hat manchmal einen Patschpopo und derzeit einen Nickhautvorfall (anderer Thread); fahre morgen mit ihm zum TA. Sonnenblumenkerne wären gut aber dann wird er ja noch dicker.
Ich geb kein Trockenfutter sondern soviel frische Wiese wie sie wollen und sonstiges Frischfutter.
Toi toi toi dass es Marlene bald wieder richtig gut geht.
Liebe Grüße
Birgit
Danke
Sie ist weiter lurig und juckt sich auffallend häufig am Ohr und klappt es ab. Eigentlich sollte das am Di beim TA schon kontrolliert werden. Wurde es aber wohl nicht.
Nicht dass sie zusätzlich noch was hat. Sie hat auch etwas höhere Temperatur (39,2- 39,6°C). Aber das ist wahscheinlich noch im Rahmen.
Ev. lasse ich also heute das Ohr nochmal kontrollieren...
Aber immerhin klappt das Fressen und Kötteln![]()
Das ist doch schon mal was.![]()
Merlin frisst nicht richtig, sehr selektiv... Ich werde wahnsinnig...
So, Marlene geht es besser. Jetzt ist Merlin krank. Sein Bauch war auf dem Röntgen gasig, aber eher weil er wohl zu unregelmäßig gefressen hat. Der TA, bei dem ich gestern war, weiß auch nicht warum. Es ist total unklar.
Da er nur selektiv frisst, kann es gut etwas mit den Zähnen sein. Äußerlich war aber nichts sichtbar. Und sein Ohr ist leicht entzündet.
Merlin hat noch NIEEEEE nicht gut gefressen. Er nimmt keine SBK, die er sonst inhaliert...
Er ist sehr geschafft und müde. Was ist hier nur los...![]()