Ich würde Lupinen aufgrund der Inhaltsstoffe definitiv auch nicht an meine Tiere verfüttern, da stimme ich komplett mit Lori überein.
Ich würde Lupinen aufgrund der Inhaltsstoffe definitiv auch nicht an meine Tiere verfüttern, da stimme ich komplett mit Lori überein.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Liebe Grüße, Melle
Die hier, nur mit blauen Glöckchen?
![]()
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
@sabine ja ich denk schon, guck mal hab meins mal fotografiert leider war nun keine blüte mehr zu sehen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
hab 3 Pflanzen, die ich nicht kenne...einmal Hilfe, bitte
Pflanze 1(erinnert mich an Gänsefingerkraut, aber wächst das in solchen Büschen...und silbrig ist es von unten auch nicht..):
Pflanze 2 (noch nie gesehen):
Pflanze 3:
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
pflanze zwei würde mich auch interessieren, die wächst hier auch und sieht aus wie riesiger klee, gelle?
1 müsste Rainfarn sein, manche füttern es, ich nicht
2 könnte Luzerne sein, fütterbar
3 irgendein Hornkraut vlt oder Sternmiere?, wäre beides fütterbar
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Pflanze zwei ist Luzerne
ha im verdacht hatte ich es schon als luzerne war mir aber nicht sicher![]()
Oh toll, danke!
Wenn noch jemand eine weitere Meinung zu Pflanze 3 hätte, wäre ich sehr dankbar![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Meine lieben Nummer zwei. Und Nummer drei fressen sie auch ich hab aber keine Ahnung wie es heisst.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
http://www.google.de/imgres?start=25...72&tx=71&ty=57
das könnte doch locker meine Nr. 3 sein, oder?
Ich würd sagen ja das passt - also rein damit ins Futter![]()
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Also nach Hundspetersilie sieht das nicht aus, dann wären unterhalb der Blüten deutlich lange Blättchen zu sehen. Wenn du die Pflanze bislang als Kerbel verfüttert hast und die Kaninchen sie auch gefressen haben, wirst du nicht so verkehrt damit liegenZumindest gefährlich wird sie dann wohl nicht sein.
Bei Alexandra werfe ich mal Glanzkerbel in den Raum, das würde die stark glänzende Blattunterseite erklären (Bild in #2902).
Aber Kerbel hat doch keinen glatten Stängel, sondern so einen geriffelten. Von daher würd ich sagen, dass es kein Wiesenkerbel ist.
Die Bilder sind zwar ziemlich unscharf, aber für mich sieht der Hauptstengel geriffelt aus, oder täuscht das? Der Nebenstengel ist auch beim Wiesenkerbel glatt mit nur einer v-förmigen tiefen Kerbe. Wenn's appetitlich riecht ist es jedenfalls kein Schierling. Taumel-Kälberkropf scheidet auch aus, da weder eine bläuliche Bereifung des Hauptstengels, noch die charakeristische Verdickung der Blattscheide zu sehen ist. Ob nun Wiesen- oder Glanzkerbel, Wiesenkümmel oder was auch immer - gefährlich ist das Pflänzchen sicher nicht.
Ansonsten sehe ich das wie Keks: Wenn es bisher gern gefressen wurde, dann würd' ich's weiter füttern. Es sei denn, es wurde ausschließlich nur diese Pflanze gefüttert und sie hatten quasi keine Selektionsmöglichkeit. Dann wäre das natürlich kein Gradmesser für besondere Verträglichkeit![]()
wenn nummer 4 nelkenwurz ist, ist es fütterbar, bin mir aber nicht 100% sicher obs nelkenwurz ist