Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Und mal wieder ein ZF-Problem...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte das auch mal, allerdings bei einer 3er Gruppe. Es sah auch erst so aus, als ob sich alle guten leiden könnten. Bis dann die kleinste von allen von den anderen gemobbt wurde. Sie wurde auch vom Futter weggejagt und hatte nachher so angst, dass sie nicht mal mehr aufs Klo gehen wollte.
    Ich hab dann den kleinen Micki von Lilly genommen und die beiden lieben sich ja!!

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Vielleicht sollte ich es mit Bachblüten versuchen?
    Keiner tut ihr was. Das Gejage von Pebble, das ist eigentlich nicht wirklich aggressiv. In meiner Außengruppe ist das z.B. ganz normal.
    Sie macht sich ihr Problem selber... schwer zu erklären

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Bachblüten kann man ihr natürlich unterstützend für ihr Selbstbewußtsein geben und daß sie mutiger wird, aber ich würd versuchen ihr erst die Angst vor pepple zu nehmen....vielleicht hilft es ja, wenn sie merkt daß er ihr ganz nahe ist und ihr gar nichts passiert ( in der TB zb ) bzw. daß sie wieder Vetrauen findet.

Standard

ich habe gestern den Angus eine halbe Stunde auf der Terasse hoppeln lassen. Und schon ist Pepper raus aus ihrem Versteck gekommen... Also
    ist definitiv Angus der Grund ihrer Angst. Aber der tut ihr nichts, er interessiert sich nicht besonders für sie und jagt sie auch nicht :hä:
    Ich werde die TB-Methode ausprobieren
    @Birgit: soll ich Angus und Pepper, oder die beiden + Pebble oder am besten alle 5 in eine Box setzen? Ich habe eine Hunde TB, da passen sie alle zusammen rein. Und statt tragen, fahren wir dann ein bisschen Auto.
    Wie lange soll man denn die TB-Methode machen? Reichen 10 Minuten (so kenne ich es aus dem TH) oder lieber länger?
    LG, Iris

Standard

Schwierig, aber dann würde ich erstmal Angus und Pepper zusammensetzen und gucken ob das etwas bringt.

und wenn das immer noch nicht hilft so nach und nach doch alle zusammen.

Aber ich denke, wenn Pepper sofort aus ihrem Versteck kam, als Angus weg war....ist er der Grund. Vieleicht ist er ihr einfach unheimlich oder sie hat wirklich Angst vor ihm. Verstehe einer unsere Kaninchen
    Teste das einfach mal aus. 10min sollten doch ertmal reichen. Du siehst ja was passiert. Kannst sie ja auch dann noch kurz in der Box stehen lassen und einfach beobachten was passiert.
    Evtl dann Futter ( Möhre o.ä. ) hineingeben und abwarten. Wenn Pepper sieht, daß Angus sie nicht beachtet und evtl frisst....läßt ihre Angst vielleicht nach und sie merkt, daß er gar nichts böses von ihr will.
    Je eher, desto besser !
    Alles Gute und berichte was passiert ist

Standard

So, jetzt melde ich mich mal wieder... der Problemfall ist gelöst, wenn auch anders als geplant:
    Ich habe den Angus wieder raus genommen...
    Seitdem ist es wesentlich besser. Pepper ist schlagartig, als Angus nicht mehr da war, wieder aus ihrem Versteck gekommen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis sie wieder mutiger und die "Alte" war. Aber inzwischen ist es fast wie zuvor.

Und auch dem Angus geht es prima. Er hat eine Frau und ist verliebt. Ich habe ihn mit Paulina vergesellschaftet. Sie ist ein sehr sensibles, ängstliches, rangniedriges Mädele und nicht gruppengeeignet.
    Die ZF war ein Traum. Schon am 2. Tag hat Paulina ihm ein Löwenzahnblatt aus dem Mäulchen geklaut und am 3. Tag haben sie gekuschelt
    Paulina ist richtig aufgeblüht und wirkt viel entspannter als bisher. Und der Angus ist im Glück
    LG, Iris

Standard

Prima, das ist ja schön. Endlich gute Nachrichten

Iris, das freut mich riesig. Und alle Kaninchen sind glücklich
    Ach, ist das toll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer