Eigentlich mobbt nur Pebble, indem sie sie scheucht und auch von Futter wegjagt. Es wäre kein Problem, Futter kann man ja auch an mehreren Stellen verteilen. Aber sie hat solche Angst, daß sie sich halt kaum mehr aus ihrem Versteck heraustraut...
Eigentlich mobbt nur Pebble, indem sie sie scheucht und auch von Futter wegjagt. Es wäre kein Problem, Futter kann man ja auch an mehreren Stellen verteilen. Aber sie hat solche Angst, daß sie sich halt kaum mehr aus ihrem Versteck heraustraut...
Geht das schon die ganzen 5 Wochen so? Ich hatte es auch schon, dass ein Kaninchen totale Angst hatte. Das hat mir so leid getan, aber im Endeffekt haben sie es dann einmal kurz geklärt und dann war es gut.
ne, es ist erst seit Angus in der Gruppe ist. Seit 1 Woche. Davor war die Gruppe ja super. Und Pepper ist eigentlich überhaupt kein ängstliches Kaninchen. Auch im TH, wo ich sie her habe, hatte sie kein Gruppenproblem und gehörte eher zu denen, die sich nichts gefallen lassen...
Na wenn das erst eine Woche geht würde ich auf jeden Fall noch warten. Das ist ja quasi nichts. Und ich glaube für die Tiere ist das weniger schlimm, als für die menschen. Solange sie nicht wirklich angegriffen wird oder so etwas
Oh je, die Arme.
Traut sie sich gar nicht mehr raus ? Kommt denn von den anderen mal jemand zu ihr und sucht ihren Kontakt ?
Frisst sie denn ohne Angst und ist auch mal entspannt oder ist sie so sehr verängstigt, daß sie das Häuschen gar nicht mehr verläßt und permanent Streß und Angst hat ?
Ich persönlich hätte womöglich schon die Hardcore-Variante gewählt und Pepple und Pepper zusammen in eine TB gestzt und etwas durch die Gegend getragen.
Ich bin da immer extrem ängstlich und mache mir sehr schnell Sorgen, daß durch das "Nur-in-einer-Ecke-hocken" das normale Freßverhalten gestört wird und Bauchprobleme auftreten .
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, daß die arme Maus bald wieder integriert ist![]()
@Birgit: sie traut sich selten raus. Ab und zu ist Schneemann bei ihr. Aber so richtig Kontakt suchen sie nicht zu ihr (diese treulosen Tomaten
Und ja, ich habe das Gefühl, daß sie momentan permanent unter Streß steht... und daß sie Bauchprobleme durch gestörtes Fessverhalten bekommt ist auch eine Angst vor mir...
Meinst du, die Hardcore-Variante würde in diesem Fall etwas bringen? Sie kennen sich ja schon eine ganze Weile. Und einen halbe Stunde gemeinsame Angst, ob das eine in die Brüche gegangene Frauenfreundschaft wieder kitten kann?
Das weiß ich leider auch nicht, aber ich würds dennoch versuchen.
Vielleicht die beiden anschließend kurz allein irgendwo hinsetzen in ein anderes Zimmer.
Angst u. Unsicherheit schweißt zusammen.
Ich bin kein Freund von wochenlangen Rangordnungskämpfen und wähle lieber eine "schnellere" und meist harmlosere Methode.
Bin damit auch bis jetzt immer gut gefahren und hatte auch noch nie böse Beißereien und Verletzungen.
Aber ich finde, das ist auch immer abhängig vom Charakter des Tieres.
Aber ständigen Streß würde ich meinem Kaninchen nicht längerfristig aussetzen wollen
Iris, ich drücke dir die Daumen.
Egal wie du entscheidest...ich hoffe die Süße kann bald wieder streßfrei ihr Kaninchenleben genießen.