Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Bin verzweifelt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, das kann sein, dass ihm die Zunge noch etwas schmerzt.
    Solange er frisst, würde ich mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen. Er sollte schon sein Gewicht halten, ansonsten einfach mit Haferflocken o.ä. zufüttern.
    Es ist auch gut möglich, dass es auch für ihn momentan einfach etwas viel ist. Abgesehen noch vom Wetter, welches ständig abrupt wechselt. Das macht meine drei momentan auch total fertig.
    Mach dir nicht so viele Gedanken!
    Leider kann man nie genau sagen, was nun schon wieder los ist, jetzt, wo ja alles gemacht worden ist. Also beobachte ihn ein paar Tage und schau, wie sich das Fressverhalten ändert, vielleicht erkennst du eine Regelmäßigkeit. Warte erstmal ab, bevor du dich in die nächste Krise stürzt, vielleicht hatte er auch nur einen doofen Start in den Tag.
    Liebe Grüße

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich Versuch das mal. Hab aber auch gerade gemerkt, dass er das rechte Hinterbeinchen etwas schont. Er hoppelt zwar (bekommt ja Schmerzmittel) aber er schont es auch ein wenig. Ich beobachte das auch mal und gehe zur TÄ wenn es nicht besser wird. Wenn er jetzt noch was am Beinchen hat...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Mach dich nicht verrückt, vielleicht hat er sich das Bein nur ein bisschen verdreht oder er hat sich irgendwo gestoßen.
    Ich hoffe, dass da nichts wirklich mit ist.
    Morgen ist es bestimmt schon wieder besser
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

mit Schonhaltung hat mich meine kleine Maus auch immer mal wieder erschreckt.
    War dann aber nach einem halben Tag bis Tag wieder vorbei.
    Ich denke, sie ist manchmal falsch aufgekommen,
    ein anderes Mal war es eine halb ausgerissene Kralle....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr habt recht. Chiple hat soweit ganz gut gefressen und war auch schon wenig unterwegs im Wohnzimmer. Ich beobachte eben weiter und gehe notfalls zum TA. So Gedanken wie, da ist was gebrochen oder ec verdränge ich. Das ist es bestimmt nicht.

Bin froh, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten bin und dann abgelenkt bin

Erfahrener Benutzer

Standard

So, es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich bin zu Frau Dr. T. Seine Sehne an der Kralle ist gezerrt bzw gerissen. Deswegen kann er das Beinchen auch nicht abrollen. Aber gebrochen ist Gott sei dank nichts. Er bekommt ne Woche das Schmerzmittel und dann dürfte es gut sein. Jetzt bin ich beruhigt. Er hat ja auch brav gefressen gehabt und war munter. Wenn er mit den Schmerzmitteln gut versorgt ist, dürfte er keine größeren Probleme bekommen. Naja, und jetzt ist er natürlich erst mal durch den Wind und muss sich beruhigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ne Zerrung hatte ich nach dem missglückten Sprung auch mal, das wird schnell wieder gut

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Julchen_Chiple Beitrag anzeigen
    So, es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich bin zu Frau Dr. T. Seine Sehne an der Kralle ist gezerrt bzw gerissen. Deswegen kann er das Beinchen auch nicht abrollen. Aber gebrochen ist Gott sei dank nichts. Er bekommt ne Woche das Schmerzmittel und dann dürfte es gut sein. Jetzt bin ich beruhigt. Er hat ja auch brav gefressen gehabt und war munter. Wenn er mit den Schmerzmitteln gut versorgt ist, dürfte er keine größeren Probleme bekommen. Naja, und jetzt ist er natürlich erst mal durch den Wind und muss sich beruhigen.
    Manchmal ist es gut, wenn der TA was findet, wie jetzt hier die gerissene Sehne, sonst macht man sich vor Angst in die Hose, es könnte eine Lähmung sein die ggf. celebrale Ursachen hat. Gott sei Dank ist es also nichts wirklich Schlimmes, auch wenn ihm das sehr weh tut. Moppelchen hat auch eine gerissene Sehne an einer Kralle, diese Kralle muss ich von Zeit zu Zeit Kürzen, die wetzt sich nicht - wie die anderen Krallen (bei den Draußenkaninchen) - von selbst ab.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du etwas mehr zur Ruhe kommst und dass es Chiple bald wieder besser geht und sich die "Zahnpflegeintervalle" deutlich verlängern.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer