Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt. Diese waren auch immer gut erzogen und wirklich lieb und freundlich. Ich konnte sie immer mit allen anderen Haustieren, Katzen und Nagern, zusammen lassen unter Aufsicht. Die Hunde wussten ganz genau, dass sie anderen Tieren die unter unserem Dach leben nichts tun dürfen (draußen auf dem FEld wurde dann aber auch gejagt wenn da gerade ein Hase langlief, zum Glück konnte ich sie aber immer zurückrufen.
Als ich ca. 8 war saß mein damaliges Nin im Gartenfreilauf und war nur sehr kurze Zeit mit dem Schäferhund alleine......und um an das NIn zu kommen musste er die Konstruktion anheben, da es von 5 SEiten mit Gitter zu war aber eben nicht zum Boden hin gesichert. Den Rest könnt ihr euch denken.
Der Schäferhund wusste ganz genau, was er falsch gemacht hatte und hat sich 2 Tage lang nicht in meine Nähe getraut obwohl er sonst immer bei mir war und auch bei mir schlief.
Ich will damit sagen, dass selbst der liebste Hund irgendwann einfach mal näher ran will. Meiner hat noch nichtmal gebissen, sondern vermutlich das Nin einfach zu Tode erschreckt oder mal "geschubst".........Der Hund kann da nichts für. Es war unsere Schuld weil wir die beiden im Garten unbeaufsichtigt hatten.
Ich würde das aber trotzdem melden denn bei dem Hund wäre ich mir nicht sicher, ob er nicht auch mal an Kinder gehen würde.....
Lesezeichen