Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wieviele Kaninchen hattest du gleich nochmal?
    Fünf total verfressene Heuvernichter

Der Postbote meinte zu mir "ich hätte da ein kleines Päckchen für sie"

Der arme Kerl muss alle zwei Wochen zu uns kommen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

ally
    Gast

Standard

Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern. Ich hätte gar nicht den Platz 7kg Wiese irgendwo großartig zum Trocknen auszubreiten. Die Raufe hat einen Gitterboden, so dass die Wiese abtropfen kann und es kommen immer nur 2-3kg rein. Der Rest bleibt so lange nass in der Tasche. So hält sie schön frisch, vorausgesetzt, sie wird nicht warm.

Wo bekomme ich ungeschnittenes, nicht staubendes Stroh her? Die Mädels buddeln mir zur Zeit 5 mal am Tag die beiden großen Klos aus. Mit Stroh oben drauf klappt das nicht so gut, so dass das meiste dann doch im Klo bleibt. Hab von Heuandi nur noch einen Rest ungeschnittenes Stroh, das aber ziemlich staubig ist. Das möcht ich nicht nochmal kaufen. Sonst hab ich nur noch das geschnittene und das wird fröhlich mit ausgebuddelt, taugt also nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Lächeln

Danke für eure Antworten dann bin ich ja beruhigt. An Gummistiefeln mangelt es hier auch nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern. Ich hätte gar nicht den Platz 7kg Wiese irgendwo großartig zum Trocknen auszubreiten. Die Raufe hat einen Gitterboden, so dass die Wiese abtropfen kann und es kommen immer nur 2-3kg rein. Der Rest bleibt so lange nass in der Tasche. So hält sie schön frisch, vorausgesetzt, sie wird nicht warm.

Wo bekomme ich ungeschnittenes, nicht staubendes Stroh her? Die Mädels buddeln mir zur Zeit 5 mal am Tag die beiden großen Klos aus. Mit Stroh oben drauf klappt das nicht so gut, so dass das meiste dann doch im Klo bleibt. Hab von Heuandi nur noch einen Rest ungeschnittenes Stroh, das aber ziemlich staubig ist. Das möcht ich nicht nochmal kaufen. Sonst hab ich nur noch das geschnittene und das wird fröhlich mit ausgebuddelt, taugt also nicht
    Ich habe Stroh vom Heukorb und das ist sehr gut: Schöne, gelbe Halme und nur ganz, ganz wenig Staub. Allerdings habe ich das schon ewig, weil wir nicht sooo viel Stroh brauchen und der Karton riesig war.

ally
    Gast

Standard

Danke, dann schau' ich da mal

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern.
    Bis auf die Jack Wolfskin Jacke (reicht im öffentlichen Dienst nur für ne Tschibo Regenjacke ) mache ich das auch so.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern.
    Bis auf die Jack Wolfskin Jacke (reicht im öffentlichen Dienst nur für ne Tschibo Regenjacke ) mache ich das auch so.

LG
    Ralf
    ja ihr beamten seid wirklich zu bemitleiden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    ja ihr beamten seid wirklich zu bemitleiden
    Endlich jemand der die Wahrheit aussricht.

LG
    ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

ally
    Gast

Standard

Armer, armer Ralf Hab mir meine als Studentin von meinem mikrigen Stipendium zusammengespart. Trage sie jetzt schon 12 Jahre und die hält mich immer noch trocken, obwohl sie schon unzählige Runden in der WaMa gedreht hat Das war eine meiner besten Investitionen in Sachen Allwetter-Wiesen-Logistik Meine nächste Regenhose wird auch von J.W. kommen. Kaufe immer so Billigteile, die dann nach spätestens einem Jahr zerfleddern. Zusammengenommen wäre da locker schon was richtiges drin gewesen Männe hat sich vor 7 Jahren eine von J.W. gegönnt, die sieht immer noch aus wie neu. Er geht aber auch selten damit raus

Dieses Jahr gab's erstmal gescheite Gummistiefel. Man glaubt's kaum, aber da gibt's tatsächlich himmelweite Unterschiede. Mich begleiten jetzt diese hier und ich bin begeistert

Standard

Männe hat sich vor 7 Jahren eine von J.W. gegönnt, die sieht immer noch aus wie neu. Er geht aber auch selten damit raus
    Die Jacke, oder der Männe?

Dieses Jahr gab's erstmal gescheite Gummistiefel. Man glaubt's kaum, aber da gibt's tatsächlich himmelweite Unterschiede. Mich begleiten jetzt diese hier und ich bin begeistert
    Ich hab mir diese hier geholt
    http://www.amazon.de/Dunlop-Schwarze...tiefel+dunllop
    Für die paar Pimperlinge ne gute Investition bislang.

Lg
    Ralf

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wieviele Kaninchen hattest du gleich nochmal?
    Fünf total verfressene Heuvernichter

Der Postbote meinte zu mir "ich hätte da ein kleines Päckchen für sie"

Der arme Kerl muss alle zwei Wochen zu uns kommen
    Ach ja - du hast ja so einen immensen Heuverbrauch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte ungern den ganzen Thread nochmal durchlesen.
    An alle die bei Heupäckchen.de bestellt haben: Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr und die Nins zufrieden wart?

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    An alle die bei Heupäckchen.de bestellt haben: Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr und die Nins zufrieden wart?
    Wir ( Nins und ich ) waren nicht zufrieden. Konnte es lediglich als Klo-Heu verwenden.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Wir ( Nins und ich ) waren nicht zufrieden. Konnte es lediglich als Klo-Heu verwenden.
    Meine Nasen, Meerschweinchen und Kaninchen mochten es leider auch nicht
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Meine Nasen, Meerschweinchen und Kaninchen mochten es leider auch nicht
    Mist.
    naja, besser ich weiß es vor dem Bestellen. Danke!

Standard

Ich werde jetzt die Probe aufs Exempel machen. Meine 3 Aussies futtern im Moment gar kein Heu. Und zwar seit der zweiten Lieferung vom Heutraum. die erste Lieferung war klasse, die zweite meiden die Nasen. Sind ja auch nur 15 KG.

Jetzt hab ich von Kellis ne Probepackung Heu bekommen und da das Heu wirklich gut aussieht, werde ich das den Nasen mal hingeben. Mal sehen, wie es ausgeht.

LG
    ralf

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich werde jetzt die Probe aufs Exempel machen. Meine 3 Aussies futtern im Moment gar kein Heu. Und zwar seit der zweiten Lieferung vom Heutraum. die erste Lieferung war klasse, die zweite meiden die Nasen. Sind ja auch nur 15 KG.

Jetzt hab ich von Kellis ne Probepackung Heu bekommen und da das Heu wirklich gut aussieht, werde ich das den Nasen mal hingeben. Mal sehen, wie es ausgeht.

LG
    ralf
    mir ist das echt zu teuer bei kellys
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer