Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unser Sonic hat eine geschwollene Kralle

Erfahrener Benutzer Avatar von Renate

Standard Unser Sonic hat eine geschwollene Kralle

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich es genau erklären soll. Sonic ist mittlerweile wohl 9 Jahre alt, genau weiß man es nicht. Vor zirka drei Wochen fing er an sein linke Vorderpfötchen zu heben, also sind wir sofort zum Arzt und der hat das Gelenk geröntgt und meinte, da wäre alles okay. Jetzt hebt er das Pfötchen nicht mehr, aber seine Kralle bzw. der Ansatz der mitlleren Kralle ist knubbeblig hart geschwollen. Was kann das sein??? Er ist munter und frisst und nimmt gerade einen Pappkarton auseinander, also geht es ihm soweit gut, morgen komme ich nicht zum Arzt, aber Mittwoch werde ich wohl vorbeifahren müssen. Vielleicht hat aber jemand vorab schon eine Idee, was es sein könnte.

Standard

Hey, ja zum TA musst du dringend, denn es ist möglich, dass sich was entzündet hat an der Pfote und sich nun Eiter unter der Kralle bildet, was dann so schmerzhaft ist, dass er das Pfötchen nicht mehr benutzen möchte.

Ich drücke die Daumen
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Standard

So, waren bei Doc und es wurde nochmal geröntgt. Die Kralle steht ab und der Ansatz ist geschwollen. Er hat jetzt erstmal Antibiotika bekommen und das Pfötchen soll täglich gebadet werden um der Entzündung entgegenzuwirken und dann schauen wir mal. Er hebt das Pfötchen ja jetzt nicht mehr, also scheint es ihm nicht weh zu tun. Letzter Ausweg wäre eine Amputation der Kralle, aber als Thymom-Patient und mit 9 Jahren hoffe ich, dass er so damit klar kommt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Gut, daß ihr beim TA wart .
    Wenn die Kralle absteht und der direkte Ansatz daran geschwollen ist, könnte man vermuten, daß die Kralle irgendwo hängengeblieben ist.
    Ist es etwas Entzündungshemmendes was im Wasser angemischt zum Baden mitgegeben wurde ?

Standard

Nein, es ist Acridinpulver, was wohl desinfizierend sein soll, außer Schmezrmittel, was für die Darmflora und das Antibiotikum haben wir nichts mitbekommen. Er saß immer gern auf der Couch, vielleicht ist beim runterhüpfen was passiert, keine Ahnung, ist nur ärgerlich für den kleinen Kerl, hoffentlich ist bald wieder alles gut, tut mir so leid für ihn.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Acridin kenne ich . Das hatte ich sonst als Salbe ( Acridinsalbe ) bei Wunden.
    Die ist desinfizierend .

Drücke die Daumen, daß die Entzündung schnell herauskommt und er bald wieder völig genesen ist

Lächeln

Dankeschön

Igel Mama/im Stress

Standard

gute Besserung
    Lg Nadine

Standard

Hallo Nadine , Dankeschön, hoffe auch, dass er bald wieder fit ist ....

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wünsche dem kleinen Mann auch gute Besserung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer