Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Stressbedingter Durchfall?! :(

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Feivel die ist vom Wesen her so toll
    Super sozial, freundlich zu jedem nett, und mich begrüüßt sie jeden Morgen mit einmal auf meine Hand abstützen und dann ablecken.

Molly ist eine sehr ängstliche... Wenn Feivel das macht mit dem kopf unter sie legen, dann leckt Molly wohl ihren Kopf ab und so, bloß dadurch hat Feivel schon voll Wunden bekommen und irgendwann geht das ablecken ins abrammeln über und das wirklich so gut wie jedes mal.
    Mareike mit Molly und Feivel

Neuer Benutzer

Standard

Wurde es was bringen, was man das Gehege teilt? Das sie sich noch sehen und riechen können, aber keiner mehr zum anderen kann?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ahh, also steigert Molly sich da praktisch richtig rein...erst putzen, lecken, dann intensiver und irgendwann wird sie rabiater und es gehen die Hormone mit ihr durch

Sie ist nicht kastriert, oder ? Ist sie öfter mal scheinschwanger ?

Gehege teilen wäre auf Dauer ja nicht schön. Kaninchen brauchen ja auf jeden Fall den direkten Kontakt zu Artgenossen.
    So etwas könnte man höchstens mal im Krankheitsfall machen.

Wie lange sind die beiden denn nun bereits zusammen ?
    Sorry, falls das schon irgendwo steht und ich es nicht mehr in Erinnerung hab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Mareike, ich habe dir eben eine PN geschickt bezüglich einer Beratung vor Ort, falls du magst

Das klingt ja leider wirklich alles etwas stressig. Ich würde mich mal der Frage anschließen, ob sie oft scheinschwanger ist (Nestchen bauen und sich Unmengen an Fell rausrupfen)?!
    Bei einigen meiner Mädels war das so und leider halfen keine Bachblüten und Co., sondern lediglich eine Kastration. Bei meiner Luna war die Gebärmutter bereits verändert, obwoh sie gerade mal 1,5 Jahre alt war.

PS-Versager

Standard

Nein, ich habe keine Kotuntersuchung machen lassen.
    Die TÄ bei der ich bin, die arbeitet nur mit Homoöphatie,
    Vielleicht solltest Du die Tierarztwahl nochmal mit Tips von anderen Usern aus der Gegend abgleichen?!

Eine Kotuntersuchung bei Durchfall ist wirklich zwingend erforderlich, eigentlich macht man das sogar vor der VG und vor jedem impfen sowieso.....
    Das muß Dir aber natürlich der TA sagen, also absolut kein Vorwurf an Dich

Eine Kotprobe kannst Du jederzeit einfach beim TA abgeben, dafür muß das Tier nicht mit und einen Termin braucht man dafür auch nicht.

Neuer Benutzer

Standard

Richtig scheinschwanger mit Nest bauen und Fell rausrupfen war nur einmal die Kleine, hat aber keinen Tag gedauert.

Molly selber war es, wenn man wirklich scheinschwanger nennen kann, schon öfters, so 3-4 mal. Aber nur einmal hat Sie ein nest gebaut aber ohne Fell rausrupfen und die anderen male ist Sie nur mit dem Maul voller Heu im Gehege rumgelaufen, hat es irgendwann fallen lassen, später wieder aufgenommen, wieder fallenlassen und dann war gut. Also Molly hat sich noch nie Fell rausgerupft.

Wir haben es gestern kurz versucht mit der Trennung im gehege. Ist aber gründlich schief gegangen, Feivel ist aufs Haus und wollte drüber springen.
    Haben das Gehege jetzt ein bisschen verändert, zweites Klo rein, Haus in die Mitte.
    Momentan finden beide es ganz aufregend und sind abgelenkt.

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen.
    Ich war vorher bei nem anderen, weil die zwei das erste mal geimpft werden sollten, er hat sie sich vprher aber nicht angeschaut, Feivel hätte er gar nicht impfen dürfen, Sie hatte da schon Durchfall. Ende vom Lied beide hatten impfmyxo und Feivel wäre beinahe gestorben. Sie bekam Lungengeräusche, konnte ganz schwer atmen, hat nicht gefressen und brauchte ganz viele Kuscheleinheiten. Ich bin dann zu der jetzigen Ta gegangen und die hat mir Tropfen mitgegeben, die für beide gut waren und die haben sehr gut geholfen.

Das mit der Kotprobe habe Ich mir wie gesagt zu herzen genommen, es gestaltet sich nur sehr schwierig, da Ich ja schlecht sehen kann, wer welche gemacht hat.

PS-Versager

Standard

Du kannst einfach eine Sammelkotprobe von Beiden abgeben.
    Setz Dich einfach zu den Tieren ins gehege, dann fällt garantiert was raus.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer