Danke für die vielen Antworten, ich war über Pfingsten weg, deswegen jetzt erst meine Antwort.

Die zwei waren jetzt von Samstag bis heute getrennt, aber hauptsächlich aus dem Grunde weil wir eben nicht da waren und ich kein Auge drauf werfen konnte und sie die Globulis bekommen sollte.
Und siehe da, sofort war der Durchfall weg! Was kann ich draus jetzt schließen??
Aber ich habe mir eure Anregungen zu Herzen genommen eine Kotprobe machen zu lassen und habe nächste Woche einen Termin beim Tierarzt wieder.
Ich habe die beiden vorhin wieder zusammengetan in ihre Gehege.
Sofort musste die Große der Kleinen wieder klar machen, wer das sagen hat. Und die Kleine hat sich wieder sofort unterworfen...

Also sie leben bei uns im Wohnzimmer, haben einen Auslauf von ca. 3-4qm. Der soll aber noch vergrößert werden, ist aber erst möglich wenn wir ein bisschen umgestellt haben. Sie leben als nicht im Käfig! Und sobald draußen alles fertig ist, möchte ich sie gerne auch tagsüber draußen haben, aber erst nachdem ich die langsam dran gewöhnt habe. Aber das ist jetzt was anderes.

Was soll ich denn stattdessen füttern, ich habe schon einiges durch, Fenchel, Äpfel, Kohlrabi, aber sie lieben Eisbergsalat, Möhren und Salatherzen, und Löwenzahn. Alles andere wird nur kurz angeschaut und liegengelassen...