Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Hatte bei Heuandi 1.Schnitt mittel,grob und 2.Schnitt grob bestellt. Wird nicht gefressen, nur ein paar Kräuter werden rausgesucht.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

ally
    Gast

Standard

Momentan ist eine denkbar schlechte Zeit, neue Heusorten zu testen Jetzt gibt's doch Wiese, wer frisst da noch Heu? Oder füttert ihr auch im Sommer Gemüse? Das olle Heu vom letzten Jahr taugt doch jetzt eh nur noch als Einstreu. Der 1. Schnitt wurde gerade erst gemacht, das dürfte noch 6 Wochen dauern, bis es in den Handel kommt.

Der Bauer hier um die Ecke hat vor drei Tagen gemäht und 12 Stunden später setzte Dauerregen ein. Gestern hat er jetzt aus dem klatschnassen Schnitt Rundballen gemacht. Keine Ahnung, was er damit vorhat, als Heu verkaufen kann er es jedenfalls nicht. Das wird doch so niemals trocken und wurde eben auch echt heftig und ausdauernd beregnet.

Ich hoffe nur, dass es anderen Heubauern nicht auch so ergangen ist, sonst wird's allgemein schwierig werden, an gutes Heu zu kommen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ally das wird schon werden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Also meine fressen auch bei Wiese satt gerne Heu

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Füttere Wiese, aber trotzdem wollen die auch Heu und unsereins muß schauen, wo er tolles Heu her bekommt, was den Herrschaften auch mundet.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

ally
    Gast

Standard

Heu guckt hier keiner mehr an und selbst Purgrün wird nur aus dem Napf gebuddelt und breitgetreten. Mit Wiese sind sie am glücklichsten. Ich sortiere aber auch nix aus, sondern füttere die ganze Wiesenvielfalt ad libitum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Wie handhabt ihr das mit der Wiese, wenn es dauerregnet und alles pitschnass ist? Ich fühle mich da immer noch auf der sicheren Seite, wenn immer Heu im Angebot ist. Das letzte Schwarzwaldheu ist zwar etwas grober als bisher aber immer noch lecker duftend und wird gern genommen.

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das mit der Wiese, wenn es dauerregnet und alles pitschnass ist? Ich fühle mich da immer noch auf der sicheren Seite, wenn immer Heu im Angebot ist. Das letzte Schwarzwaldheu ist zwar etwas grober als bisher aber immer noch lecker duftend und wird gern genommen.
    ich geh sammeln wusele mit der hand bevor ich pflücke getier und wasser runter, meist reicht das schon ums zu verfüttern
    wenns dann immer noch klatschnass ist tupfe ich es mit küchenrolle ein bissl trocken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Dann ziehe ich mich möglichst wasserdicht an , sammel und stopf es in die Raufe. Die Kaninchen haben sich bisher nicht über nasse Wiese beklagt.
    Heu habe ich grundsätzlich immer im Angebot, die Tiere können entscheiden.

Standard

ja heu ist hier auch immer vorhanden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer