hi
sie leben in freier wohnungshaltung und wir haben überall pvc boden. in ihrer klokiste sind holzpellets und darüber heu und ein paar baumwollteppiche und turnmatten liegen auch am boden. sind aber nicht viele. zwei kleine im vorzimmer und an ihren liegeplätzen im wohnzimmer- sie liegen lieber auf teppich als am pvc. es ist auch kein weicher pvc sondern ein harter, direkt auf dem betonboden der darunter ist verlegt und er ist auch nicht ganz glatt sondern etwas profiliert-hat so ganz kleine rillen.
sie dürfen überall hoppeln.
ich hatte bis vor über einem jahr überall spannteppich in der wohnung. nico lebt allerding schon seit 4,5 jahren bei mir... in der spannteppich-zeit ist mir das nicht aufgefallen...
es scheint ihm nicht weh zu tun. er ist aktiv wie immer. und sie auch, sie hat es v.a. an den vorderpfoten an den zehenballen. da ist mir das schon vor monaten aufgefallen, dass es rot ist, aber es ist weder besser noch schlechter geworden, daher hab ich nix unternommen... hab halt gedacht, das ist vielleicht weil sie ein bisschen schwerer ist.
bei nico hat die tierärztin das letzte mal die krallen geschnitten, weil sie sie zu lang fand. ich schneide sie nie ratzeputz kurz, vielleicht habe ich sie in den letzten monaten nicht oft genug geschnitten sodass sie öfter mal ein bisschen länger waren als ideal und er dadurch mehr druck auf die hinterpfoten bekommen hat? ich werd jedenfalls in zukunft öfter schneiden. nur was kann ich machen, dass es jetzt besser wird?
danke!
lg, giulia
Lesezeichen