Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Zahnspitzenentfernung mittels Abknipsen - frisst schlecht

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das ist garantiert eine Technikfrage. Der Eine bekommt es halt ohne Narkose so gut hin wie der Andere mit Narkose.

Wurden die Zähne in Narkose richtig runter geschliffen und der Winkel danach überprüft oder nur die Piecksespitzen entfernt?

Die ersten Abstände sind auch laut meinem TA meist kürzer und lassen sich dann, je nach Problemstellung, manchmal verlängern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Sie frisst seit heute Nachmittag wieder genauso wenig wie gestern.

D.h. kein Heu, sie sucht sich höchstens mal feine Blättchen heraus. Ansonsten frisst sie gerade nur Apfel und ein wenig Möhrengrün. Zudem zieht sie sich zurück in ihr Häuschen. Das ist schon recht untypisch für sie. Sie hat sonst nach Zahnkorrekturen (Feilen statt Abknipsen) immer sofort wieder gefressen.

Ich habe Angst, dass ein Verdauungsproblem hinzukommen könnte, wenn sie so wenig frisst. Ab wann würdet ihr denn Zufüttern?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Zahnkaninchen frißt überhaupt kein Heu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er am Besten frißt wenn ich ihm Blättriges anbiete.

Pauline

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du Schmerzmittel mitbekommen? Es kann natürlich auch sein, dass das Kaninchen durch die Zahnbehandlung immer noch Schmerzen hat.

Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich denke, wenn sich die Abstände auf 12 Wochen erhöht haben, wird der TA die Zähne relativ weit kürzen, d.h. das Tier beißt jetzt ganz anders nach der Korrektur. Hast Du Schmerzmittel mitbekommen? Meine Feli hat nach jedem Kürzen auch zwischen 2-4 Tage gebraucht, bis sie wieder normal fraß. Da sie zu lange Backenzahnwurzeln hatte, habe ich mir gedacht, dass das Kürzen auch für da unten Folgen hatte. Ich würde schon versuchen, ihr die ersten Tage möglichst weiches Futter anzubieten, evtl. auch Sämereien, Haferflocken, Küchenkräuter. Damit ging es bei Feli immer am schnellsten wieder, Bauchprobleme hatte sie zum Glück nie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer