Hallo in die Runde,
für meine beiden Kaninchen baue ich zusammen mit meinen Eltern gerade ein Außengehege. Dieses soll direkt an ihre Kaninchenvilla anschließen! Hier erstmal ein paar Fotos von dem umgebauten ehemaligen "Spielhaus" meiner Kindheit und Jugend:
DSC_0134.jpgDSC_0133.jpgDSC_0110.jpgDSC_0105.jpg
Es steht auf fundamentierten Stützen und wird in der nächsten Zeit auch noch komplett isoliert, damit die beiden nun ganzjährig darin leben können.
Und nun entsteht darunter und daneben eine Gehegeerweiterung, in der sie tagsüber zusätzlichen Auslauf bekommen können. Dafür muss dann nur eine Klappe im Boden geöffnet werden, durch welche sie über eine Rampe mit Zwischenebene runter hoppeln können.
Als erstes wurde nun der Anti-Ausbuddel-Schutz in Form einer alten Poolwand, also eines biegbaren Metallbleches, eingebuddelt ( in ingsesamt 6 Gräben). Sie wurden 50-60cm tief eingegraben und die überstehenden Kanten werden mit den Balken des Geheges verschraubt.
DSC_0106.jpgDSC_0107.jpg
DSC_0128klein.jpgDSC_0129klein.jpg
In den Ecken des Außengeheges wurden auch kleine Fundemente gegossen, damit die gesamte Konstruktion nicht absinkt.
Die Balken und Bretter werden zur Zeit noch gestrichen, diese Arbeit dauert wirklich am längsten, da sie mindestens 3mal gestrichen werden müssen!
DSC_0130klein.jpg
Hier noch ein Foto der Baustelle, der dicke Baumstamm der zuvor ausgegrabenen Kirschbaumes, der dem Gehege im Weg stand und auch schon viel zu alt war, bekommt auch einen Platz im neuen Gehege!
DSC_0127klein.jpg
Wenn die Balken und Bretter alle gstrichen sind, geht es weiter!
Lesezeichen