Keine Ahnung, aber meine Herz-Tiere bekommen täglich ihr Schnäpschen mit dem Crataegus von PLV. Denen geht es danach immer richtig gut.![]()
Keine Ahnung, aber meine Herz-Tiere bekommen täglich ihr Schnäpschen mit dem Crataegus von PLV. Denen geht es danach immer richtig gut.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also, er singt noch nicht, aber Auto kann er halt jetzt nemmer fahren
Das von dir genannte Medikament hat Muckel auch schon bekommen, also geb ich das Meditonsin weiter.
Moritz ist endlich grundimmunisiert, nach dem langen Hin und Her
Weiterhin bekommt er leider alle drei Wochen wieder einen mega Hefenbefall mit Bauchgluckern und Durchfall.
Was er schon Nystatin bekommen hat??!!
Nichts anderes hilft, leider.
Nach der nächsten Kur, werden wir nen Aufbau mit PT12, Flohsamen und Pektin, in schlimmen Phasen mit Dysticum probieren.
Es sind wirklich richtige Schübe wie beim menschlichen Reizdarm oder Morbus Crohn, echt schlimm. Er tut mir so leid.
Zum Glück frisst er trotzdem und fühlt sich auch wohl.
Die Füße von Max verhornen, sind aber noch entzündet.
Außerem hat er Atemgeräusche, ohne Schnupfen.
Sie sind mal da und mal weg, fast immer beim Fressen.
Demnächst lassen wir mal nen Rachenabstrich machen. Unter AB geht es immer weg, kommt dann relativ schnell wieder.Er niest nicht, hustet nicht, hat keinen Ausfluss, im Prinzip keinen Schnupfen.Lunge wurde bei dem Hausbesuch für die Impfung von Moritz, abgehört. Ist alles gut.
Leider können sie sich nicht wirklich leiden. Moritz hat eigentlich nur Angst vor ihm und Max ist gelangweilt. Dennoch verhalten sie sich, als ob sie glücklich sind. Sie hüpfen viel, rasen minutenlang und jagen sich spielerisch. Wir lassen es jetzt so, weil wir Moritz nicht schon wieder rum schieben möchten.
Es eitert zum Glück nix, ist alles wieder zu.
Wir kommen bis zu nem gewissen Heilungszustand, aber darüber hinaus geht es nicht.
Die Traumasive hatte er gleich unten
Ich habs dann mal auf meinem Fuß verglichen und die Compeed halten schon besser, aber die Traumasive wären natürlich hochwertiger, weil sie weicher und mehr mit dem Hydrokolloid getränkt sind.
Ihm schmeckts aber einfach zu gut
Ich hatte ein neues Spray Panazym von Veyxyl, das ist ja mal genial.
Das wäre vll. auch was für deinen Paul. Man kann richtig sehen, wie die Rötung zurück geht.
Wenn es schlimmer wird, bekommt er wieder ein Pflaster und basta. Diese Behandlerei setzt ihm richtig zu. Die ersten drei, vier Pflaster frisst er sich ab, aber irgendwann lässt er sie drauf.
Ein aktuelles Foto kann ich mal machen. Weiter oben, müsste aber schon eins sein.
Unsere TÄ hat uns zu einer UV Lampe geraten.
Max ist ja Schnupfer und sie hat gemeint, dass das Immunsystem dadurch verbessert werden könnte, bzgl. dem Vitamin D3. Wir füttern ja kein Fertigfutter, worin das enthalten ist.
Außerdem meinte sie, dass die richtige Dosis auch förderlich für die Füßchen wären.
Seit Wochen suche ich nun nach ner geeigneten Lampe aus dem Vogel/Terraristikbereich.
Immer wenn ich denke, dass diese oder jene geeignet wäre, gibt's wieder nen Haken.
Ich habe auch Angst um ihre Augen, weil Reptilien ja anderes Licht gewohnt sind und die Lampen ja relativ stark sind.
Nach draußen könnte er, aber das möchte er nicht. Er hat furchtbare Panik und will lieber im Haus bleiben.
Die Zwangsbeglückungsaktionen waren leider erfolglos und es bedeutet jedes mal Stress.
Benutzt jemand von euch so ne Lampe, die nicht augenschädlich ist und auch was bringt?
Ich habe diese hier klick
Geändert von Katharina (18.06.2013 um 00:38 Uhr)
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411