Ich wasche auch das Gemüse aus dem Biomarkt.
Wie gesagt, es fassen haufenweise Leute an, die was weiß ich nicht was an ihren Fingern haben.... ich bin wahrscheinlich wirklich super pingelig![]()
Ich wasche auch das Gemüse aus dem Biomarkt.
Wie gesagt, es fassen haufenweise Leute an, die was weiß ich nicht was an ihren Fingern haben.... ich bin wahrscheinlich wirklich super pingelig![]()
Ich wasche überhaupt nichts. Allerding schneide ich bei Äpfeln die Kerne raus.
Die Tiere verkraften das Gemüse einfach so. In der Natur leben sie auch draußen im "Dreck", so übervorsichtig braucht man da bei gesunden Kaninchen nicht sein.
Liebe Grüße, Anja
Ich wasche mein Winterkaufkram, allerdings unter dem Aspekt, dass es von zig Leuten im Supermarkt schon angedatscht worden sein könnte und da möglicherweise ansteckendes "Zeug", wie z.B. Herpes, Erkältungsviren und Co dranpappen könnten.Geschält wird hier einzig und alleine Salatgurke, weil die oftmals gewachst/behandelt wurden, damit die Schale schöner aussieht.
Ich wasche alles, was nicht Bio ist (das konventionelle Gemüse ist meistens mit Pestiziden behandelt), Gemüse, das nicht aus regionalem Anbau kommt, schäle ich auch. Allerdings habe ich auch z.T. empfindliche Kaninchen, und es gibt dermaßen viele Keime, die über ungewaschenes Gemüse übertragen werden, daß ich dieses Risiko einfach minimieren möchte.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Okay... hmm bin am Überlegen ob ich mir die Arbeit dann
auch spare, wenn so viele das Gemüse und die Salate nicht
waschen und nichts passiert...
Holt ihr die Sachen dann auch bei Rewe, Edeka, Lidl usw?
Oder holt ihr die Sachen aus dem Bio- bzw. Gemüseladen?
(Also jetzt an die von Euch, die nichts waschen)
Vielen Dank schonmal für das Feedback![]()
ich hole möhren und äpfel aus dem supermarkt , die sind in tüten verpackt, also können nicht von so vielen menschen angebrabscht werden
alles andere hol ich nach möglichkeit auf dem wochenmarkt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich wasche alles, geschält werden z.B. Gurken, Sellerie, Möhren usw.
Wenn Kräuter oder Salat nach dem waschen sehr nass sind, tupfe ich sie auch ein wenig trocken. Mir ist die Arbeit egal, ich mach das gerne und fühle mich damit einfach sicherer![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich kann mir das waschen und abtrocknen zeitlich gar nicht leisten. Dafür sind es zu viele hungrige Mäuler, bzw. zu viele Pfunde.
Ein gewisser Anteil des Winterfutters ist Restmüll aus dem Gemüseladen. Die prächtigen äußeren Salatblätter die Menschen einfach nicht mögen usw. Der Andere wird auch mal beim Discounter zugekauft.
Wenn es ok aussieht wird es verfüttern, der Rest ist Prinzip Hoffnung.