Wenns meine wären, würde ich sie wohl auch zusammensetzen, wenn er vorher friedlich war und es weiterhin ist.
Wenns meine wären, würde ich sie wohl auch zusammensetzen, wenn er vorher friedlich war und es weiterhin ist.
Ich persönlich würde sie morgen einfach zusammensetzen und beobachten was passiert.
Eine Bekannte von mir hat das auch mit einem Geschwisterpaar gemacht, die waren fast 16 Wochen und auch da waren vom Bock aus vorher überhaupt keine Anstalten ....das ging auch gut.
Aber letzendlich mußt du das selbst entscheiden![]()
Ich hab' das vor einigen Jahren mit einem knapp 12 Wochen alten Geschwisterpärchen auch schon so gemacht. Damals hatte man mir in meinem speziellen Fall auch von verschiedenen Seiten dazu geraten, sie nicht zu trennen und ich hätte es auch nicht über's Herz gebracht...Sicher muss man im Einzelfall abwägen, je nachdem wie frühreif die Tiere sind.
Ja, ich habs getan, ich hab die zwei vor 4 Stunden wieder zusammen gesetzt... Habe grade wieder reingeschaut, beide haben einträchtig nebeneinander gesessen, die Handtücher weggebuddelt und die Zeitung dadrunter geschreddertNaja, nun hab ich grade die Käfigunterschale wieder neu gereinigt und die zwei wieder ins Gehege verfrachtet...
Bei uns hatte bei "Wackelkandidaten" immer der Tierarzt anschließend mikroskopiert und geschaut, ob schon Samen vorhanden waren. Je nachdem mussten die Tiere warten oder auch nicht.
Nachdem ich Sie wieder zusammen gesetzt habe, haben Sie eine halbe Tüte Gras in Böbbel verwandelt und das mit Heißhunger.... Ich habe die Möhre, DIW er heute morgen liegen gelassen hat, geteilt und reingepackt, nachdem er gesehen hat dass das Weibchen ran geht war das plötzlich auch sein Fall... Und dann nehmen die zwei sich die Nahrung auch gegenseitig weg....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen