Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Totale Verhaltensänderung, Hilfe! *und nochmal...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das letzte Mal war nur die Zeit hilfreich. D.h. aussitzen, mit Essig neutralisieren und für eine kleine Weile half zwangskuscheln. Aber wenn ich jedesmal quasi neu vergesellschaften muss, nach so einer Aktion, dann weiß ich nicht wie ich und vor allem die Maus das aushalten soll. Er ist aber so verklebt, dass ich bedenken habe, dass sich alles entzündet, wenn ich das nciht reinige. Bei ihr ist es nicht so schlimm und viel seltener nötig.

Einen Tierheilpraktiker werde ich auch nochmal zu Rate ziehen müssen. Hab neben dem Gehege "geschlafen" weil es so heftig zur Sache ging.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Hab neben dem Gehege "geschlafen" weil es so heftig zur Sache ging.
    Oh, je! Wie ist es denn heute?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zieht sich immer noch hin. Immer wieder jagereien, aber man merkt dass biede müde sind. Hoffe es pendelt sich irgendwie wieder ein. Aber ich brauch ne Lösung für die Zukunft. Und morgen muss ich arbeiten und kann nicht aufpassen / eingreifen.

Schonmal danke fürs zuhören.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, wie beim letzten Mal. Soweit alles wieder gut. Aber ich hab sowas von keine Lust, wenn es wieder los geht. Seltsamer Weise ist er seitdem mir gegenüber zutraulicher. Auch als er so "giftig" gegenüber meiner Maus war.
    Ich glaub der Kleine muss mal auf die Couch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist mal wieder soweit....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ist das denn so dringend notwendig, die Geschlechtsecken sauberzumachen? Wie oft machst Du das denn? Da bei Wildkaninchen das auch keiner macht, denke ich eher nicht, daß es zwingend nötig ist. Bevor ich solchen Streß provoziere, würde ich es lieber lassen.
    Ich habe das so gut wie nie gemacht. Eddie und Tommi würden auch 1000 Arme und Beine kriegen, wenn ich da dran wollte. Das heißt, ich käme gar nicht dran. Bei Lotte hab ich das in 7 Jahren 2mal gemacht. Allerdings ohne Öl. Hat aber keinen interessiert. Ich erinnere mich aber, daß alle Tiere dies sehr unter ihre Würde fanden und danach ziemlich sauer waren. Besonders die Rammler, welche bei meiner Paarhaltung auch immer die Chefrolle hatten/haben, fanden das extrem entwürdigend und waren danach entsprechend böse. Vielleicht hat Dein Rammler ebenfalls ein Problem damit und läßt seinen Frust ab? Was würde denn passieren, wenn Du es nicht mehr sauber machst?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mach es 2x im jahr und denke dass es notwendig ist. Sie sind total verklebt. ohne öl geht da gar nix. will sie ja auch nicht verletzen.
    Kann sich das nicht entzünden, wenn man nix macht? den gedanken mit den wildis hatte ich ja auch schon.

außerdem werden sie auch streitlustig, wenn es soweit ist. sie schnüffeln dann so arg aneinander, dass dann auch immer wieder gezickt wird. das ist für mich auch immer der hinweis, dass es mal wieder notwendig ist.

er hat sich inzw. wieder beruhigt (wie jedesmal) und ich habe ein paar tipps von isa aus dem Team von Sonja (bunny-in) bekommen, wie es in zukunft evtl. weniger stressig für ihn ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer