Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Große Grashalme = giftig?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Kiwi, wenn du mal etwas hilfe/begleitung beim pflücken haben möchtest, sag ruhig bescheid. Ich kenne nicht alle pflanzen, aber so ein paar krieg ich schon zusammen.
    Sehr gerne, tolles Angebot
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

ally
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Pappe/Papier wird bei Silikatmangel gefressen, Silikat findest Du in Wiese.
    Ich denke das sich also sowas legen würde wenn Du Wiese ad libitum anbietest
    Gewagte These, und die Antwort lautet: Nein. Meine Tiere beknabbern auch den Karton und bekommen ausschliesslich Wiese.
    Ist hier ebenfalls so. Sie bekommen artenreiche Wiese ad libitum, die sie auch in sich reinschaufeln, trotzdem ist Pappe einfach unwiderstehlich, die geht immer

Wuschel
    Gast

Standard

Ich denke, dass Pappe zerschreddern/fressen evtl. auch etwas mit möglicher Langeweile zu tun hat.

Als ich damals noch Teil-Innenhaltung hatte, haben meine Kaninchen auch ziemlich viel angeschreddert: Holzhäuschen, Teppiche, Pappkartons, Türgummis usw.

Seit ich komplette Aussenhaltung habe, konnte ich so ein Verhalten weder bei den Zwergen, noch bei den Riesen sehen. Da wird überhaupt nichts angefressen, weder der Baumwollteppich auf dem das Grünzeug serviert wird, noch irgendwelche Holzgegenstände....nichtmal die Zweige..

Erfahrener Benutzer

Standard

Da ist was dran - meine zerlegen (und fressen) in Winter-Innenhaltung auch gerne Pappe - und zernagen auch gern die Stoffbezüge meiner Stühle -, obwohl sie Unmengen hasengerechtes Spielzeug haben. Im Sommer in überwiegend Terrassenhaltung auf mehr als 30 qm und damit viel mehr Möglichkeiten wird innen überhaupt nichts mehr zerstört.

Türgummis der Balkontür werden aber ganzjährig zerstört. Die hab ich jetzt mit Kabelschächten abgedeckt .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Pappe zerschreddern/fressen evtl. auch etwas mit möglicher Langeweile zu tun hat.

Als ich damals noch Teil-Innenhaltung hatte, haben meine Kaninchen auch ziemlich viel angeschreddert: Holzhäuschen, Teppiche, Pappkartons, Türgummis usw.

Seit ich komplette Aussenhaltung habe, konnte ich so ein Verhalten weder bei den Zwergen, noch bei den Riesen sehen. Da wird überhaupt nichts angefressen, weder der Baumwollteppich auf dem das Grünzeug serviert wird, noch irgendwelche Holzgegenstände....nichtmal die Zweige..
    Unterschreibe ich voll. Plus der Leim, den stelle ich mir auch noch attraktiv vor, schon geruchlich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das weiß gestreifte Gras ist schon echtes Gras, kein Krokus . Ich füttere auch Schilfgras und gerne genommen wird das breitblättrige Pampasgras. Das knabbert sich so schön.

Habe hier schon was dazu gefunden:
    http://www.zauberstaude.de/shop/side...sid=g&shopid=2

Holcus mollis "Variegatus" - Weiches Honiggras

Wuchsform verbreitet sich schnell durch Rhizome. Höhe 20/ cm. Breite 40cm und mehr
    Blätter weiß-grün gestreift. sommergrün,
    Blüte im Frühsommer tannenförmige Ähren
    Ansprüche und Pflege Sonne bis Schatten je nach Bodenfeuchtigkeit. Winterhart, Vermehrung durch Teilen.
    Dieses Gras ist nur dort empfehlenswert, wo die Ausläuferbildung erwünscht ist.

Gibts auch in grün: http://de.wikipedia.org/wiki/Weiches_Honiggras

In grün ist es eßbar, dann sicher auch in gestreift. Soll aber als ältere Pflanze weniger schmackhaft sein: http://www.gruenland-online.de/html/...honiggras.html

Das wollige Honiggras wird auch von meinen gefressen. Wenn es älter ist, auch weniger gern: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolliges_Honiggras
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer