Klingt erstmal nach normaler Nase in wund
Ein Hauch Bepanthen vielleicht?
Mit der Breischnute: Hör auf Lotte, die weiß Bescheid![]()
Klingt erstmal nach normaler Nase in wund
Ein Hauch Bepanthen vielleicht?
Mit der Breischnute: Hör auf Lotte, die weiß Bescheid![]()
Ich würde mal behaupten, dass das schneller wieder abgeleckt ist als man gucken kann. Alles im Mundbereich ist riesiger Mist
Wobei..wie gut kann er sich denn überhaupt noch putzen? Eventuell funktioniert das doch.
Ansonsten ist es am hautschonensten, wenn du einfach immer direkt die Schnüss putzt. Aber nur mit Wasser oder -wenn es anfängt wund zu werden- mit nem Schuss Babyöl im Wasser. Das schleckt meine zumindestens nicht so enthusiastisch ab wie den Rest
Ach, Lotte hat nur schon lange nen Seuchentrupp![]()
LG Lotte
Putzen fällt ihm noch sehr schwer.
Ich muss mal gucken wie ich das am besten sauber bekomme,seine Vorderfüsschen oben sind auch bissl rot,da putzt er sich ständig dran rum.
Also besser nix drauf machen?
Lotte welches Babyöl nimmst du da?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich nehm eins vom Roßmann Hausmarke. Aber wirklich nur ne Winzmenge, das reicht völlig und es ist einfach nicht so der Burner, wenn die Tiere es abschlecken. Wobei ich immer denke, dass Babyöl besser ist als ne Creme. Kleine Kinder nehmen ja auch mal nen Schluck
Wenn es nur ganz wenig wund ist und du die Ursache kennst, würde ich die Ursache beseitigen und ein-zwie Tage schauen, ob es von alleine besser wird. Wenn nicht, kann man ja immer noch was draufmachen
Ich würde es auch zunächst mit reinem Wasser versuchen. Bei Päppelbrei sollte das gut gehen
Hast du ihm mal ein Lätzchen oder so umgebunden, damit er sich gar nicht erst einsaut?![]()
LG Lotte
Ja hab ich,das hat er dann auffressen wollen.Dann hab ich immer ein Zewa drunter gehalten und direkt abgeputzt,trotzdem ist bissl was hängen geblieben und klebt da jetzt so fest.
Die haben doch auch da diese Drüse womit sie alles markieren,ich denke das stört ihn schon.
Ok morgen wird die Schnute gewaschen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Päppelbrei ist super fies, wenn man sich nicht putzen kann. Aber er lässt sich mit etwas Geduld gut entfernen. Das wird schon![]()
LG Lotte
Ich habe mit goldener Schmierseife gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bei purenature.de
Ansonsten habe ich die Päppelreste nach und nach vorsichtig rausgeschnitten.
Bei DM gibt es auch ein Allergie Babyöl ohne Duftstoffe.
Hexe hat jedes Hochnehmen und Waschen total gestreßt. Gebadet habe ich sie erst,als sie wieder raus konnte. Sie war ein kleiner Dreckspatz. Man muß halt abwägen, was besser für das Tier ist.
Liebe Grüße
Ulrike