Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Aus zwei mach drei ??

Hybrid-Darstellung

Manni81
    Gast

Standard

Mensch, mit so vielen und schnellen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet

Es ist schwer die Kaninchen einzuschätzen, da die beiden zusammen ein Herz und eine Seele sind. Als die beiden Damals zusammen gesetzt wurden war das Weibchen der Part, der hinter dem Kastraten her gehoppelt ist und ihn gerammelt hat. Ca.2 Stunden nach der Zusammenführung haben die beiden schon gekuschelt und nach ca. 3Tagen konnte ich kein hinterhergehoppel zum besteigen mehr beobachten, sprich es war super harmonisch.

Im Alltag sieht es so aus, dass das Weibchen immer zuerst aus dem Gehege gehoppelt kommt wenn ich zum Freulauf öffne, als wenn sie die Hosen anhat. Der Kastrat folgt dann kurze danach

LG

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich halte auch zwei Kastraten und ein Weibchen. Das macht für mich irgendwie mehr Sinn. Das ist nun schon meine zweite Gruppe, die ich so halte und es gab nie Probleme. Mit zwei Weibchen wäre ich mir da nicht so sicher. Meine Elaine ist zb eine super Liebe. Die würde sich auch mit jedem und jeder verstehen. Meine beiden anderen Mädels waren aber wirkliche Mädels. Die sind halt von Natur aus schon revierbezogener und daher gehen die sich auch meistens am ehesten an. Es kommt hierbei ganz auf den Charakter des Neulings an.

Ich rate dir trotzdem zu einem weiteren Kastraten. In der Regel ist diese Konstellation einfach besser. Kastraten sind meistens eindeutig ruhiger und gelassener und drehen nicht so durch

Man muss aber auch dazu sagen, dass immer die Gefahr besteht, dass dein jetziges Pärchen sich dann nicht mehr versteht und alles in einem Chaos ausbricht. Ist zwar selten, aber lass es dir gesagt sein. Du solltest schon einen Plan B haben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich habe 2 Paare vergesellschaftet. Mein "altes" Böckchen konnte das Neue garnicht leiden und hat es regelrecht gemobbt. Ich musste ihn aus der Gruppe nehmen und mein Böckchen lebt jetzt super mit 2 Weibchen zusammen. Die mädels sind beste Freundinnen. Obwohl es richtige Mädels sind Ich würde jedoch nur 2 unkastrierte oder 2 kastrierte Mädels zusammen setzen und das würde ich mit weniger Angst machen, als ein Böckchen zu einem anderen Böckchen, obwohl das ja auch oft klappt. Im Grunde ist es eine Frage des Charakters - das geschlecht spielt keine übergeordnete Rolle

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Hi

Ich würde dir - aus meiner Erfahrung - auch lieber zu einem kastrierten Männchen raten. Ich habe auch mal ein weiteres Weibchen dazugesetzt und es ging gründlich in die Hose...Zicken eben!

Aber eine Gewissheit hast du ja eh nie: entweder sie verstehen sich charakterlich oder nicht. Genauso könnte man sagen, eine Dreiergruppe funktioniert sowieso nicht - da gibt´s auch ganz unterschiedliche Ansichten und im Endeffekt kommt es immer auf die Kaninchen an.
    Ich denke auch, dass du es versuchen solltest und im Hinterkopf haben musst, dass du das neue Tier zur Not auch wieder abgeben oder getrennt halten (mit eigenem Partner) müsstest.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer