Wie geht es Maddox? Was kam beim TA raus?
Wie geht es Maddox? Was kam beim TA raus?
Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen
Meine Mum hatte ihn heute früh zu meiner TÄ gefahren-nach 1,5 Std. konnte sie ihn gleich wieder mit nach Hause nehmen.
Eben rief sie mich an: Maddox hat Hefen im Kot (Kot hatte ich mitgeschickt heute früh)-leider ist noch nicht ganz klar, woher sie kommen.
Meine TÄ hat einen auffälligen Tastbefunde, in der Nierengegend-leicht vergrößert. Daraufhin wurde er geröngt-im Röbild sah die rechte Niere aber normal aus. Sein Magen ist trotz allem mit Futter gefüllt gewesen (heutnacht und heutefrüh hatte er "gut" gefressen)
Zusätzlich hat sie ihm noch Blut abgenommen, was jetzt noch weggeht nach meinem OK.
Seine Zähne auf der rechten Seite sind nicht die schönsten.
Wir telefonieren morgen nochmal wegen dem Labor, und wenn sich da nichts auffälliges zeigt, kommt er als nächstes in Narkose.
Vorhin kam er wieder nicht zum fressen-nach seinen Medis ging es besser und ich fand ihn eben die Reste aufsammeln. Medis soll er weiterkriegen erstmal.
Geändert von Nadine G. (13.05.2013 um 19:58 Uhr)
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Zusätzlich gebe ich jetzt trotzdem Paraffinöl-sie sagte zwar, der Tastbefund im Magen/Darmbereich sei unauffällig und nicht schmerzhaft, aber man weiß ja nie.
Ich tippe trotzdem mal auf die Zähne![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hhm. Ich drücke Euch weiter feste die Daumen!![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Eben rief mich meine TÄ an-sie hat einen Teil des Blutbefundes erhalten, der war bisher unauffällig.
Vorhin fand ich eine noch relativ frische Urinpfütze im Gehege (momentan habe ich, wenn ich arbeite ein Gehege stehen, bis es ihm wieder besser geht) Die habe ich aufgenommen und einen Teststreifen benetzt-das Eryfeld hat sich verfärbt. Morgen sollen wir nochmal kommen-dann wird nochmal getastet und evtl. die Blase für einen frischen Urin nochmal ausgedrückt, infundiert wird auch gleich. Leo nehm ich auch mit, denn der pinkelt auch gern mal auf den Fussboden (nicht dass der Urin von Leo stammt und er ein AB bräuchte)
Kot hat Maddox vorhin auch endlich mal abgesetzt, zwar nicht viel und klein, aber immerhin. Meine TÄ sagte, dass er Magen/Darmtechnisch völlig unauffällig war. Zähne werden auch nochmal kontrolliert, da mir vorhin auffiel, dass er teilweise schon langsamer kaut als gewöhnlich.
Hoffe, Du bekommst Morgen Klarheit.
Daumen drücke ich weiter!
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka