Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Brauche Bitte Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Also mal ganz ehrlich.Sowas schockt mich sehr.
    In einer Gemeinschaft/Partnerschaft sollte man doch zusammen stehen.Gut wir sind gemeinsam an das Thema Kaninchen gekommen.Ex Mann schenkte kind eins.Kaninchen zu laut.......wäh..Mama nimms du.So fing alles an.Keiner von uns hatte überhaupt einen Funken von Ahnung,Ich komme aus dem ländlichen Bereich.Unten im Keller...Stasll,jede Menge Tiere zum schlachten.....das ist ewig her.Nach dem wir unsert hatten,sind selbst meine Eltern ham dem ganzen Abgeschworen.Wenn wir in den Urlaub zu den Eltern fahren,ist alles gerichtet.....die sind vernarrter als wir.....
    Wenn du doch so Tierverliebt bist,warum lebst dus dann nicht???

Hast du so wenig Selbstbewußtsein??Das tut mir Leid!

Standard

Aufgeregt,gleich kommt Flocke.
    Ich freu mich wie Bolle....

Mal im Vorab.Medigabe bei ganz schwierigen Ninchen?
    Gerne Tips und Erfahrungen!

Bisher mußten wir bei ihr immer bHandschuhe anziehen....Bisswunden hatten wir jede Menge...dann fauchte sie und schrie.....
    #
    Weiß wer schonende Tips?

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Welche Medis sollen es denn sein?

Wir haben hier sehr gute Erfahrungen damit gemacht, AB und Schmerzmittel als Injektion zu verabreichen. Wir setzen dafür die Hasis in eine Transportbox ohne Deckel, die auf unserem Esstisch steht, mein Freund hält dann die Augen der kleinen zu und den Po fest, damit sie nicht versuchen abzuhauen und ich spritze dann in die Nackenfalte.
    Falls ihr euch dazu entscheidet, lasst euch das aber unbedingt vorher vom TA zeigen!

Auch bei der Gabe von Medis ins Mäulchen hat sich die Transportbox auf einem Tisch bewährt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Nun unsere Tiervernarrtheit kostet auch recht viel Kraft und Verständniss.
    Als ich meinem Nachbar von unserem Leid erzählte,meinte er nur,Kochtopf,dann paßt es.
    Ich bin in gehobener Stellung und vermeide seit dem ,mit Leuten darüber zu reden.
    Die Leute sind sonst schon supi,aber können das halt nicht verstehen,wie sehr man an Tieren hängt und sich einsetzen möchte.
    Mausis tot mit allem und Flockes Kastration und ihren Klinikaufenthalt halt uns unseren gebuchten Urlaub gekostet.Gott Lob hatten wir eine Reiserücktritsversicherung.
    Wir hatten uns so gefreut,endlich nach 4Jahren mal wieder das Meer genießen zu können.Aber,wir haben beschlossen das anderes halt wichtiger ist.
    Oh verzeiht,es hängt halt nicht immer vieles am Tier ,sondern an den Kosten und da muß man abwägen.Das mußten wir tun.

Wir sind der Meinung ,wenn ein Mensch ein Tier besitz,liegt er in der Verantwortung für ihn zu sorgen,in guten und in schlechten Tagen.

Wir sind bestimmt nicht schlimm Alternativ,aber unsere Tiere liegen uns am Herzen,wir leben mit ihnen.Lach,wenn mich jemand im Anzug sehen würde,würden die wenigsten daran glauben,das ich so ein Ninchenliebhaber bin.
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich seh es genauso. Ich hatte richtig Pipi in den Augen.

Aber jetzt bin ich auch schon ganz aufgeregt, wenn Flocke nach Hause kommt und freu mich.

Standard

Alles ist gerichtet.,Ich warte.
    Ich denke in erster Linie muß noch Schmerzmittel gegeben werden,.Die Antibiotische Therapie endet heute.

Ich bin gespannt wie sie ausschaut.

Ihr neues zu Hause ist nun ein großer Teppich,auf dem ein Käfig steht,140cm länge,alles an Schalen und guten Dingen die sie kennt und ihr vorher so geliebtes Wc......Wir machen das Käfigoberteil nicht drauf.Ich hab ihr ein großes Kartonhäuschen gebastelt was im Käfigunterteil steht.
    Schaun wir mal........Oh leuts drück die Daumen das es nicht gleich Zirkus gibt..

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich drück die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schau mal hier:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...?t=5101&page=4
    Hier findest du einige Tipps zur Eingabe von Medikamenten, die nicht gespritzt werden müssen.

Also hier kann ich gut Medikamente unter Babybrei mischen. Möhrchen, Pastinake oder auch ein wenig Himbeere wenn nichts mehr geht.

Bin schon ganz gespannt, wenn die Kleine gleich kommt.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich verstecke gern medis in cranberries, oder träufel es auf bananen- oder apfelstücke, das funktioniert zumindest bei meiner bufettfräse mottchen sehr gut, weil die grundsätzlich erstmal alles runterschlingt was da kommt, bevor sie über den etwas veränderten geschmack nachdenkt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es gibt keinen Zirkus. Daumen sind gedrückt.

Standard

Flocke ist da!!!!!!!!!!!!!!Mei schaut die dünn aus.Meine tolle Kaninchenecke hat sie verschmäht,hoppelt erst mal in ihrem geliebten Schlafzimmer rum.
    etwas Staudensellerie hat sie gefuttert und getrunken.In ihrem Häuschen war sie auch schon lautstark zu Gange....

Medis müssen gar keine gegeben werden.In 10Tagen Fäden ziehen.Das dazu.

Nun komme ich zu einem Thema,was mich kirre macht.Was soll man denn glauben?
    Laut der Klinikärzte sollen Flocke und Schnecki sofort wieder in Sicht-Riechkontakt gelangen.Nur wenn sie sich jagen und beißen soll man sie vorerst trennen....dann wieder den Kontakt zulassen...

Okiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das wars....Beide trafen aufeinander,das selbe wie vorher.....Mario mußte extremst trenne..........Auaaaaaaaaaaaa.......
    Gut Schnecki ist im Innengehege,Flocke bleibt im Rest...
    Scheiße....

Standard

ich würde da jetzt überhaupt keine experimente eingehen bis die fäden gezogen sind. außerdem bauen sich die hormone ja auch nicht von jetzt auf gleich ab.
    ich würde die 10 tage trennen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja ne,da wird auch nix mehr versucht.Lach Mario hattes nicht mal gemerkt das schnecki ins schlaftimmer kam...erst als es rupelte,dann sprang ich und er auch...da hingen die aneinander verbissen da.....

Alle Beiode sind aber oki.....Schnecki bleibt nun im Innengehege.....bis moin....Damit Ruhe einkehrt

Standard

meine antwort bezog sich auf das was sie in der klinik gesagt haben

Standard

Ich weiß Liebes.tja....vergessen wir die riech und Sehversuche mal schnell----das ging daneben.
    Jetzt erst mal 10Tage,,,,,Ruhe....
    Bin froh das sie wieder da ist.fauchen wie ein Tiger und beißen wie sonst was kann sie noch.......Abwarten....

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Ich weiß Liebes.tja....vergessen wir die riech und Sehversuche mal schnell----das ging daneben.
    Jetzt erst mal 10Tage,,,,,Ruhe....
    Bin froh das sie wieder da ist.fauchen wie ein Tiger und beißen wie sonst was kann sie noch.......Abwarten....
    dann scheints ihr ja ganz gut zu gehen,wenn sie kratzbürstig ist
    ich hoffe sie wird bald ein lämmchen

Standard

Lach,Lämmchen muß ja gar ned,nur den Schnecki muß sie wieder mögen.Das täte mir sehr weh müßte ich ihn wieder weg geben......Abwarten.....So nun geh ich mal Beobachten.....ich rühr mich Gelle....

Standard

toi toi toi

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Und wie geht es dem kleinen "Tiger" wieder bei euch Zuhause?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Guten Morgen,
    verzeiht das ich erst jetzt antworte.Im Moment ist es etwas streßig.

Also zunächst einmal.Flocke geht es gut.Sie ist erstaunlich fit ,frißt mittelmäßig und Verdauung scheint zu funtionieren.
    Allerdings:Sie ist bösartiger denn je.Sie beißt ,faucht und kratzt.Die Wunde hab ich noch nicht zu sehen bekommen.

Ich hatte ja einiges gelesen und mit dazu entschlossen einen Test zu machen.Ich habe das große Gitteroberteil zwischen die Schiebetüren gequetscht so das zwischen Wohn und Schlafzimmer dann ein Bereich war wo sie sich sehen und beschnuppern konnten....Ich laß das Tiere die sich vorher geliebt haben so sich wieder nähern können,und nicht vereinsamen in der Zeit der Trennen.
    Naja,Schnecki fands toll....und Flocke ging dann auch ans Gitter,und sofort aggro ,biss Schnecki durchs Gitter ins Gesicht.Ich gleich eine Platte dazwischen geschoben und das wars.
    Ich mach mir da wirklich Sorgen,ob das je nochmal was gibt.

Die situation im Moment ist halt echt Mist-Schnecki zeigt schon das er sehr einsam ist....Gefällt mir gar ned.

So für allerlei Tips bin ich jederzeit offen.....

Liebe grüße Mario

Igel Mama/im Stress

Standard

Die naht musst du jeden Tag kontrollieren, die nagen sich das gerne auf. Jetzt musst du erst mal 10 Tage warten bevor du beide zusammen setzt. Sie hat eine schwere Op hinter sich .. Danach waere ich auch sauer .
    Geändert von Nadine S. (15.05.2013 um 08:10 Uhr)
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer