Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich glaube, da gibt es zwei Lager...

Die einen sagen, sie können das, besonders, wenn die Auswahl gut genug ist.
Die anderen sagen, dass sie es nicht mehr so gut können.

Wenn ich mir überlege, dass meine gerne auch mal Zeitung oder Kabel fressen, gehöre ich ehrlich gesagt eher zu letzterer Gruppe. Denn so gesund kann das nich sein Zumal ich leider nicht soooo unglaublich viel Wiese pflücken kann, dass ich es komplett ad libitum anbieten könnte.

Was ich jedoch glaube, ist, dass es Dinge gibt, die erst in großen Mengen giftig werden und in kleineren es nicht sind. Von daher ist glaube ich Abwechslung ganz wichtig.

Spitzwegerich ist übrigens ganz ganz easy zu identifizieren. Mach mal die google Bildersuche auf und geh dann mal über eine Wiese - findest du wirklich überall und wird gerne genommen.

Ich habe übrigens gestern Nacht durchsichtigen Schleim um einige kleine Köddel gefunden. Weiß jemand, was das sein könnte?
So - der Spitzwegerich wurde nun gegoogelt. Klar, das sieht man überall auf Wiesen, jetzt kann sogar ich es zuordnen.

Ich denke, meine Nins können auch nichts giftiges / ungiftiges unterscheiden - da sind wir dann die Verantwortlichen, was wir ihnen vor die Nase setzen.

Hier ist mal ein Link, der mir letztens sehr geholfen hat, als Maja ebenfalls Schleim im / am Kot hatte:

http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html

Ich hatte Maja Antibiotikum gegeben und paar Tage später hatte sie Schleim im Kot - das kam daher, dass sich das Medikament auf die Darmschleimhaut ausgewirkt hat. Ich bekam von meiner TÄin dann ProPre-Bac und damit war die Sache dann wieder gegessen.

Vllt. ist das bei dir gerade der gleiche Verlauf, hast du was an Medikamenten gegeben? Ansonsten würde ich morgen zum TA gehen und eine Kotprobenuntersuchung machen lassen.