Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Totale Verhaltensänderung, Hilfe! *und nochmal...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon wieder.

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Vorhin musste ich wieder die Geschlechtsecken reinigen. Diesmal nur bei ihm. Ich habe ein neutrales Babyöl (ohne Duftstoffe) verwendet. Jetzt ist er wieder Agro. Er jagt und beißt sie ganz schlimm. Wenn er sie erwischt, verbeisst er sich so in ihr, dass ich dazwischen gehen muss. Ich finde das so schlimm und weiß einfach nicht wie ich ihnen helfen kann. Ein TA dem ich es schlilderte, gab mir Globuli gegen Agressionen. (Andere TA waren total ratlos) Die hab ich ihm nun schon 2x gegeben, aber es hilft nicht. Das Gehege und das ganze Wohnzimmer hab ich mit Essigwasser gereinigt.
    Hat noch jemand einen Tipp?

Er verjagt sie übrigens auch immer aus dem Gehege. wenn sie versucht rein zu kommen, dann giftet er auch durchs Gitter und wenn sie nicht sofort weggeht, dann stellt er sich an den Eingang, versperrt den Weg und er knurrt.
    Geändert von Selene77 (11.05.2013 um 23:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie hat sich denn das letzte Mal die Situation geklärt?
    Ich hab noch nie Geschlechtsecken sauber machen müssen,von daher kann ich nichts dazu sagen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das hört sich wirklich heftig an. Von solchem Verhalten nach dem Säubern der Geschlechtsecken habe ich noch nie gehört....

Vielleicht sind die Globuli nicht die richtigen in deinem Fall oder es dauert noch etwas, bis sie anschlagen. Hast du mal mit einem Tierheilpraktiker gesprochen?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ist das denn so dringend notwendig, die Geschlechtsecken sauberzumachen? Wie oft machst Du das denn? Da bei Wildkaninchen das auch keiner macht, denke ich eher nicht, daß es zwingend nötig ist. Bevor ich solchen Streß provoziere, würde ich es lieber lassen.
    Ich habe das so gut wie nie gemacht. Eddie und Tommi würden auch 1000 Arme und Beine kriegen, wenn ich da dran wollte. Das heißt, ich käme gar nicht dran. Bei Lotte hab ich das in 7 Jahren 2mal gemacht. Allerdings ohne Öl. Hat aber keinen interessiert. Ich erinnere mich aber, daß alle Tiere dies sehr unter ihre Würde fanden und danach ziemlich sauer waren. Besonders die Rammler, welche bei meiner Paarhaltung auch immer die Chefrolle hatten/haben, fanden das extrem entwürdigend und waren danach entsprechend böse. Vielleicht hat Dein Rammler ebenfalls ein Problem damit und läßt seinen Frust ab? Was würde denn passieren, wenn Du es nicht mehr sauber machst?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer