Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Wiesenmuffel - kennt ihr das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Nachdem ich nun recht konsequent bin mit dem Wiese füttern (verhungert ja wohl kein Kaninchen vor nem Berg Wiese...), wird sie nun besser gefressen - von Linus regelrecht inhaliert.

Aber: Sie machen deutliche Unterschiede, je nachdem, woher die Wiese stammt. Gestern z. B. habe ich bei meinen Eltern gepflückt und sie lieben es... Ist aber eben auch "Landwiese"... Von Pflückstelle 1 mögen sie es mittlerweile auch gerne, Pflückstelle 2 und 3 nicht so besonders und Pflückstelle 4 - unser Garten - ist "okay".

Ich bleib dran.

Benutzer Avatar von Jackrabbit

Standard

meine 2 schmecken auch den unterschied zwischen der wiese hinterm haus und meiner "eigentlichen" Pflückwiese

wollte es erst nicht glauben, aber der berg wiese wurde und wurde nicht kleiner, hab mich dann abends erbarmt und in nochmal zu meiner pflückwiese gefahren und hab ihnen ne tasche voll geholt

LG Jackrabbit
    Liebe Grüße von mir und meinen
    Nins Jack und Abby

und meinem phantomhamster Leroy

Graspflückerin Avatar von CamillaM

Standard

Meine merken auch sofort, woher die Wiese stammt und nicht jede Ausbeute meinerseits stösst auf Beliebtheit, was allerdings auch kein Wunder ist, wenn man mal bedenkt, es gibt in unseren Breitengraden um die 2000 verschiedene Gräsersorten, so denke ich, es hängt mehr an den Sorten denn am eigentlichen Pflückort.

Ich füttere im Frühling gerne mit Lieschgras an, ein wertvolles Futtergras mit niedrigem Fruktangehalt, nicht soooo schmackhaft also. In meinem Garten und auf der Wiese direkt bei uns am Haus wächst praktisch nur Weidelgras, welches einen enorm hohen Gehalt an Fruktan hat, also süss schmeckt, kein Wunder also, dass dies sehr beliebt ist...

Liebe Grüsse
    Camilla

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Zitat Zitat von CamillaM Beitrag anzeigen
    Meine merken auch sofort, woher die Wiese stammt und nicht jede Ausbeute meinerseits stösst auf Beliebtheit, was allerdings auch kein Wunder ist, wenn man mal bedenkt, es gibt in unseren Breitengraden um die 2000 verschiedene Gräsersorten, so denke ich, es hängt mehr an den Sorten denn am eigentlichen Pflückort.

Ich füttere im Frühling gerne mit Lieschgras an, ein wertvolles Futtergras mit niedrigem Fruktangehalt, nicht soooo schmackhaft also. In meinem Garten und auf der Wiese direkt bei uns am Haus wächst praktisch nur Weidelgras, welches einen enorm hohen Gehalt an Fruktan hat, also süss schmeckt, kein Wunder also, dass dies sehr beliebt ist...

Liebe Grüsse
    Camilla
    meine lieben auch das frische kanulgras

Astrid Avatar von asty

Standard

Mein Tony ist ein Wiesenmuffel aufm Weg zur Besserung glaub ich

Er kannte das alles gar nicht. Auch mit Gemüse konnte er anfangs nichts anfangen.

Bei der Wiese ist er zuerst mit Löwenzahn angefangen, so nach dem Motto, gibt ja nix anderes, probier ich das mal. Und heut Morgen hatte ich kurz vorher Löwenzahn in der Hand, wollte aber mal testen ob er Wiesenbärenklau nimmt. Keine Chance, er war richtig gierig nach meinen Händen weil die noch nach Löwenzahn rochen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Mein Tony ist ein Wiesenmuffel aufm Weg zur Besserung glaub ich

Er kannte das alles gar nicht. Auch mit Gemüse konnte er anfangs nichts anfangen.

Bei der Wiese ist er zuerst mit Löwenzahn angefangen, so nach dem Motto, gibt ja nix anderes, probier ich das mal. Und heut Morgen hatte ich kurz vorher Löwenzahn in der Hand, wollte aber mal testen ob er Wiesenbärenklau nimmt. Keine Chance, er war richtig gierig nach meine Händen weil die noch nach Löwenzahn rochen
    mit wiesenbärenklau, habe ich bei meinen beiden nicht so gute erfolge erziehlt, der bleibt hier meistens liegen.
    ich sammel ihn zwar immer mal wieder aber meistens wird er dann später doch wieder entsorgt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    mit wiesenbärenklau, habe ich bei meinen beiden nicht so gute erfolge erziehlt, der bleibt hier meistens liegen.
    ich sammel ihn zwar immer mal wieder aber meistens wird er dann später doch wieder entsorgt.
    Elvis hat ihn genommen, aber der frisst ja eh alles

Obwohl rote Taubnessel nicht. Die rüht hier keiner an. Dabei sieht die doch so hübsch aus

Standard

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Elvis hat ihn genommen, aber der frisst ja eh alles

Obwohl rote Taubnessel nicht. Die rüht hier keiner an. Dabei sieht die doch so hübsch aus
    rote taubnessel habe ich hier noch ncht gefunden, ich finde nur immer die gelbe und eben die weiße

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

hier auch nicht . ich pflück sie trotzdem, so als deko fürs auge quasi

Standard

mögen eure denn brennesseln?

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

nä...die blicke könnten töten wenn ich brennessel anbiete ...auch getrocknet nicht

ally
    Gast

Standard

Nicht so wirklich. Sie wird teilweise gefuttert, aber im Restberg ist immer noch gut was dabei. WBK geht allerdings immer weg, egal welche Massen ich ankarre.

Astrid Avatar von asty

Standard

Getrocknete Brennessel haben sie bisher immer gefressen

Standard

Getrocknete Brennessel haben sie bisher immer gefressen
    getrocknet nehmen sie die bei mir auch... aber sonst auch nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

So. Nun hab ich ein Problem. Ich hab meine Wiesenmuffel konsequent umerzogen... Und nun mögen sie kein Gemüse mehr. Was Stress auslöst, wenn ich mal keine Zeit zum Pflücken habe - oder womöglich mal wegfahre. Herr Nindscha pflückt nämlich garantiert nicht...

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Tja wenn der Hunger kommt werden sie auch wieder Gemüse futtern.

So toll kommt bei uns die Wiese auch nicht an aber da müssen sie jetzt durch.
    Die haben im Winter auch gut zugelegt, da tut Wiese bestimmt gut

Brennessel lass ich immer 1-2 Tage anwelken, erst dann wird diese auch gefutter.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Heute verweigern meine beiden auch die wiese :o.
    Es sieht aus als wenn sie noch nichts angerührt haben.
    Ich habe den beiden jetzt erst mal nich ein bisschen
    Dill und Petersilie gegeben.
    Aber sie liegen lieber in ihren Häusern.
    So kenne ich die beiden eigendlich nicht, kann es sein, das es ihnen zu warm ist?

Lg

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wir haben heute das umgekehrte Phänomen. Bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, Wiese zu sammeln. Also gab's heute Morgen Kopfsalat und ein bisschen Gurke - da haben sie sich im Winter drauf gestürzt. Heute haben sie dran geschnüffelt und mich dann angeguckt, als ob ich sie vergiften will.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Meine sind momentan auch ein wenig undankbar.

Vorgestern gab es das erste Mal wieder Wiese ohne Vor- und Nachspeise in Form von Gemüse. Wiese ausgekippt, kurzer Check, kommen alle zum fressen? Ne, Öhrchen saß vor der Balkontür und sah mich leidend an. Ich sah mich schon mit ihm beim Tierarzt und habe mal "spaßeshalber" eine Möhre hingehalten. Die wurde gierig inhaliert.

Gestern wollte er das gleiche Spielchen wieder spielen - aber ohne mich. Ich habe mich verzogen, er probierte die Wiese und war nicht mehr davon wegzubekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Meine beiden drinnen sind mit der Wiese auch skeptisch. Sie bekommen jetzt nurnoch Wiese, aber richtig viel wird davon nicht gefressen - da gehen sie lieber ans Heu Da ist es auch egal von wo ich pflücke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer