Wirklich merkwürdig, was mag das nur sein?
Wegen der Fliegen: Bei uns sind dieses Jahr viel mehr als sonst, wenn ich in die Wiesen gehe steigen dicke Schwärme auf.![]()
Wirklich merkwürdig, was mag das nur sein?
Wegen der Fliegen: Bei uns sind dieses Jahr viel mehr als sonst, wenn ich in die Wiesen gehe steigen dicke Schwärme auf.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde ihm auf jeden Fall was für die Leber geben.
Durchfall kam bei meinem Odin von der Leber.
Seit er Hepar und Suprarenalis bekommt, hat er keinen Durchfall mehr.
Sein Durchfall war wie Wasser ..dünn und bräunlich über Monate ohne Aufgasung und nur wenig gluckern.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Danke fürs Mut zusprechen. Irgendwie bekommen wir das schon hin.
Er verkrampf sich, wenn er im linken Ohr bohrt und kullert dann weg.
Liegt einige Sekunden auf dem Rücken, fühlt sich dabei vollkommen versteift an, kommt aus dieser Verkrampfung wieder heraus. Steht auf als wäre nichts gewesen.
Die Anderen ignorieren es, wenn er auf dem Rücken liegt. Manchmal laufen sie vor ihm weg, wenn er mit kratzen anfängt.
Diesen zitternden Kopf hatte er auch erst wieder, aber nur ganz minimal. Als es anfing, lief er in eine entlegene Ecke und drehte sich mit dem Rücken zu den Anderen, bis das Zittern vorbei war.
Der BDK scheint ihm gerade nicht zu schmecken, - er würde hinkommen so beweglich ist er noch, - aber stattdessen tapeziert er seine Umgebung, sich selbst und Fernandés damit.
Ich hoffe das Fliegenspray hält die Monster noch eine Weile fern von ihm.
Gibt es bei Kaninchen auch den Lagerungsschwindel wie beim Menschen?
Für mich klingt es nach der Beschreibung so und die kurze Steifigkeit könnten die Sekunden sein, bis der Schwindel wieder weg ist.
Ich hab das ja und ich mach dann immer die Augen zu bis es vorbei ist.
Ein kaninchen kann es aber nicht einschätzen und verhält sich dann evtl so.
Ist nur ein Gedanke![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich habe damals bei meiner Kleinen beobachtet bevor der EC-Ausbruch war, dass sie kaum etwas vom Boden gegessen hat. Beim Trinken aus dem Napf war es genauso. Hab ich ihr aber das Futter vor die Nase gehalten hat sie sofort gegessen. Wasser habe ich ihr auf einem Löffel direkt unter den Mund gehalten, dann hat sie auch getrunken. Wenn ich den Löffel Richtung Boden/Napf abgesenkt habe, hat sie aufgehört. Ging der Löffel wieder höher, trank sie weiter.
Daraus habe ich geschlußfolgert, dass es mit Schwindel/Übelkeit verbunden sein muss und die Kleinen schon einige Tage vor Ausbruch merken, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
- Zeppelins Durchfall ist zurückgegangen.
- Wir haben endlich eine passende Säuglingszahnbürste für die hängende Seite gefunden.
- Gestern bekam er seine letzte Flasche Infusion. Er macht inzwischen super mit.
Wir haben das Spiel verstanden. Er möchte dafür draußen auf der Gartenbank sitzen und mit Karotten und Sämereien gefüttert werden. Nicht in der dunklen Hütte wo er nichts sehen kann. Draußen auf seinem Sonnenplatz mit Blick auf die Spaziergänger, ist viel besser. - Irgendwann landen wir in der Zeitung.
Ach ja und weil zwischen 2 Personen, Zeppelin und den Karotten noch eine handbreit Platz auf der Bank ist, muss Dieter natürlich auch dort sitzen.
- Gefühlsmäßig baut er die Infusion nun schneller ab. Nach einem Tag ist alles weg. Am Anfang brauchte er 2 Tage für die ganze Menge.
Alles Gute weiterhin.
Ich kann das Hepar Comp. auch empfehlen.Pinsels Matschkot ist damit weg gegangen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜