Sofern es Storchschnabel ist und Vogelwicke dürfen sie alles fressen, was auf deinen Fotos ist.
Sofern es Storchschnabel ist und Vogelwicke dürfen sie alles fressen, was auf deinen Fotos ist.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hat jemand bei meinen Bildern eine Seite vorher noch eine Idee?Hatte jetzt nach Christianes Bild auch an Efeu-Ehrenpreis gedacht?
Ralf, ich hab die Pflanze heute gesehen und sogleich meinem Trüffelkaninchen vorgelegt: Kann man fressen. Das Kontrollkaninchen fand das auch.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hab noch 3 Sachen, wo ich nicht weiß was es ist!
1. Davon haben wir Unmengen im Garten.... Wenn ich mich richtig erinnere, dann blüht es im Sommer auch gelb und ähnelt Löwenzahn ein kleines bisschen.
Anhang 66616
Anhang 66617
2. Davon steht nur vereinzelt eine Pflanze rum, mit dickem und festem Stil...
Anhang 66615Anhang 66618
und 3.
Könnten das die Blätter von Butterblumen sein?
Anhang 66614
@Nadine:
1 Ist der Wiesen-Pippau, 3 der Kriechende Hahnenfuß. 2 kenne ich, ich komme aber gerade absolut nicht auf den Namen...kommt gleich wieder!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Rabea: Ist Efeu-Ehrenpreis denn fütterbar? Falls es das doch nicht ist.....sieht es denn aus wie was giftiges oder kann ich es einfach mal zum probieren geben?
Hier noch ein bisschen was:
Knoblauchrauke???? Fütterbar oder?
Anhang 66612
Luzerne???
Anhang 66609
Anhang 66610
hier wollte ich zur Kontrolle eine Wurzel rausrupfen....habs aber nicht geschafft. Müsste ich ein Schäufelchen mitnehmen. Vielleicht weiß es einer ob es junge wilde Möhre ist?? Ich meine es zu riechen aber ich bin mir nicht sicher:
Anhang 66607Anhang 66608Anhang 66611Anhang 66613
das 1. ist knoblauchrauke, kannst du verfüttern, meine fressen vereinzelt blätter
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022