Guten Morgen!
Wir haben auch schon über eine "WLAN Außenkamera" nachgedacht.
Leider ist unser DSL (ist es DSL? kenne mich da nicht so ganz mit aus) sehr langsam u. der Stall ist ein paar Meter zu weit weg vom Haus.
Lena... wie weit ist Dein Außengehege vom Haus entfernt? Und darf ich die Info PN vielleicht auch haben?
LG
huhu...
Das ist ja mal eine klasse idee.![]()
Naja Passwörter zu knacken ist jetzt auch nicht die Kunst.
Er ist da halt etwas überempfindlich![]()
OK, Paranoia verstehe ich![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
naja, die setzen sich da 14 Tage lang im 3-Schicht-Betrieb vor und schauen zu. Und wenn das Fütterungsmuster wechselt, dann wissen sie, dass Ihr in den Ferien seid. Und dann kommen sie und klauen alles... Klopapier... Druckerpapier... den Rechner von 2011... das gute Brotmesser... die Kaninchenbücher... solche Dinge eben.![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hatte ja auch schon mal ne Anfrage gestartet. Bislang habe ich mich gegen eine WLAN Kamera entschieden, weil mein Gehege ziemlich weit vom Router weg ist. Ich könnte zwar einen Repeater zwischensetzen, aber der halbiert die Bandbreite und ist daher auch keine Option.
Mal sehen, was ich da noch für Alternativen finde. Ich habe mich aber auch ehrlich gesagt nicht mehr länger mit der Materie beschäftigt.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Da Du eh Strom für die Kamera brauchst, könntest Du die Signale doch auch über die Stromleitung führen?
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Das auch so eine MarktlückeKaninchenüberwachungskamera- Installateur
![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Hallöchen,
Ich krame diesen alten Schinken noch einmal heraus.
Ich möchte mir endlich eine Kamera bzw.ein Kameraset für den Außenbereich zur Überwachung meines Kaninchengeheges und auch meines Meerschweinchengeheges gönnen.
Gibt es hierzu vielleicht aktuelle empfehlungen?
Ich würde gerne via Wlan die Livebilder übertragen und mittels App unterwegs abrufen können. So hätte ich meine Süßen im Blick, was gerade dann gut ist, wenn eine VG läuft oder auch bei Krankheiten.
LG