2. könnte luzerne sein?
4. storchnabel, wo die rotfärbung anängt?
6.sieht aus sie eine ampferart?
2. könnte luzerne sein?
4. storchnabel, wo die rotfärbung anängt?
6.sieht aus sie eine ampferart?
Ich habe da noch ein Bild von 6. Die Blätter sind ganz fein behaart. Bei 2. war ich mir auch fast sicher mit der Luzerne. Dürfen die Hasen davon größere Mengen ? Dürfen Blasenhasen überhaupt viel Wiese bekommen oder spricht irgendetwas dagegen ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
3. ist Fingerkraut. Sehr lecker. Bekommt hübsche gelbe Blüten.
6. könnte auch Flockenblume sein. Müsstest du mal mit den Bildern hier ein paar Seiten vorher vergleichen.
Franzi: Ich hatte es auch neulich eingestellt. Irgendjemand tippte auf Margerite.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
@astrid, je mehr wiese desto besser gilt auch für blasehasen
meinem blasenhasen bekommt das ausserordentlich gut, ich hab einen anteil von 65 % gras , der rest sind wildkräuter und blätter
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hab schon gemerkt, dass sie pieselt wie wild, was ja nur gut sein kann. Aber die TÄ hatte davon abgeraten. Ich hab nicht so recht geglaubt, dass Wiese schlecht sein soll aber ich dachte ich frag mal nach. Die Kräuter reduziere ich dann evtl. auch. Bisher habe ich so 60-70% Kräuteranteil.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Asty, ich komme nicht auf den Namen bei Nr. 1 und 4
1 müsste rot blühen und 4 blau
Nr. 5 könnte ein Ackersenf werden anhand der Blätter, aber da bin ich mir nicht sicher.
Nr. 2 habe ich schon als Bärenklau verfüttert letztes Jahr
Nr. 3 a scheint mir das Gleiche zu sein wie ich im Garten habe, Kälberkropf
Die anderen Nr. 3 sind an den Seitentrieben nochmals verzweigt, die sehen eher wie Bärenklau aus, aber da würde ich auf die Blüte warten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe da auch paar Pflanzen die mir nicht bekannt sind und ich nicht weis, ob ich sie füttern kann.
Die vierte stinkt ziemlich und ich glaub im Sommer hat sie lila Blüten.
Bei der ersten dachte ich zuerst es sei Wiesendistel im kleinzustand, aber dann sah ich die Blüte...
Ok danke, vielleicht kennt jemand anders den Namen?
Ich glaub da hast du dich verschrieben3a-d sieht ja fast gleich aus, wenn eins davon Kälberkropf ist, wirds Bärenklau daher nicht sein. Ich lass es einfach da stehen.
Sind die roten "Adern" und die Kerbe im roten Stiel eigentlich typisch für den Wiesenbärenklau? Oder sind die bei ähnlich aussehenden Pflanzen, z.B:. Riesenbärenklau auch genau so?