Morgen ist ein Monat vergangen, seit dem meine kleine Flocke über die RBB gehoppelt istDer für sie und ihren Partner geplante Platz soll nun Zuhause für zwei neue Wollsocken werden, daher haben wir begonnen, das neue Gehege zu bauen. Viel haben wir noch nicht geschafft ... aber Stück für Stück kommt man sich näher.
Wir haben komplett neues PVC verlegt und ein Regal gebaut. Die Grundfläche Gehege beträgt 2,50 m x 3,40 m. Das selbst gebaute Regal besteht aus unbehandeltem Fichtenholz. Die untere Ebene dürfen die neuen Bewohner nutzen, oben ist genug Stauraum für Kisten, Kästen & Co. Das Regal wird noch fest mit der Wand verschraubt, damit alles sicher und stabil ist.
An der rechten Gehegeseite soll die Wand mit Holzplatten geschützt werden, auch das Regal bekommt noch eine Rückwand als Tapeten- und PVC-Schutz. Vorn soll ein Gartenzaun das Gehege abschließen.
Meine Überlegung nun: wie man sieht, befinden sich zwei Heizkörper im Gehege. Ich habe Sorge, dass ein Nin auf die Idee kommt, auf die Fensterbretter o. Heizung zu springen. Die Fensterbretter könnte man zustellen, um dies zu verhindern. Wie jedoch kann ich die Heizung schützen, ohne diese komplett zuzubauen? Die Fensterbretter befinden sich auf 76 cm, der Abstand Heizung-Wand beträgt 6 cm (siehe Fotos). Mache ich mir unnötig Sorgen oder könnten die Heizungen eine Gefahr darstellen? Unten den Heizkörpern wollen wir noch einen Bretterschutz anbringen, damit auch die Tapete darunter und die PVC-Kante nicht angenagt werden können. Sorge mich eben nur, dass ein Nin hochspringt und sich verletzt. Die Heizungen werden im Winter auf kleiner Stufe benutzt, ansonsten friere ich vorm PC fest
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße![]()
Lesezeichen