Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 343

Thema: Trixie - trotzt der Behinderung mit viel Mut und Charme, darf für immer bleiben!

T.J.
    Gast

Standard

Eigentlich bin ich ja eher nur stille Mitleserin hier oder tauche mal mit einigen Tieren, die ich im Namen anderer hier versuche zu vermitteln oder mal im Fotowunsch-Thread auf. Erst einmal wollte ich Dir ein großes Kompliment aussprechen Annika, daß Du Dich diesem süßen kleinen Fellchen angenommen hast. Sie scheint sich ja so richtig wohl zu fühlen und es ist Wahnsinn wie sie mit dieser Behinderung zurecht kommt.

@AnnStell
    Ich möchte nun nicht auf Dir rumhacken und ich kenne auch diesen Züchter nicht. Das ich nichts von Züchtern halte brauche ich wohl erst gar nicht zu erwähnen. Ich hasse es einfach wie sie die Tiere behandeln und entsorgen wenn sie ihnen zu lästig werden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mit dem süßen kleinen Jolio passiert, wenn er evtl nur kranke Nachfahren oder evtl Totgeburten "produziert". Ich kann mich ansonsten den anderen hier wirklich nur anschließen: könntest Du nicht versuchen diesen süßen armen kleinen Tropf dort wieder rauszuholen und daß er in bessere Hände kommt? Für Trixie hast Du ja auch die beste Entscheidung getroffen.

Liebe Grüße
    Tanja

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

@ all: Eben! Ich denke, dass AnnStell die Argumente durchaus verstanden hat. Jetzt stellt sich doch nur noch die Frage, wie ihr Kontakt zum Züchter ist.

AnnStell, hast du guten Kontakt? Kannst du da noch was bewirken?

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Flohmarkt ist aufgefuellt → Auf gehts KS'ler....auf gehts!!!!

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...88&pagenumber=

Nachtrag: Hab gerade entschieden, das 100% der Auktionen an Annika gehen!!!!!
    Geändert von Baby2304 (27.04.2013 um 16:43 Uhr)
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Annika, Trixie ist so unglaublich bewundernswert Und so schön hat sie es bei dir

Ich hatte als erste eigene Kaninchen auch zwei Lohs. Übrigens auch eine Feline, wie Simmi14 und ihren Bruder Primel.
    Feline starb mit etwas über einem Jahr, Primel hatte Probleme mit den Zähnen ... Inzuchtbedingt! Er starb dann mit ca 3 Jahren.
    Also auch von meiner Seite her die Bitte an AnnStell! Schau, dass mit Jolio nicht mehr gezüchtet wird! Es ist einfach so wichtig, solche Inzuchtsachen zu vermeiden... Das müsste man doch auch dem 'Züchter' klarmachen können, oder? Es wäre doch für ihn dann geschäftsschädigend, wenn die von ihm verkauften Babys nach kurzer Zeit sterben oder diverse Probleme bekommen ...
    Liebe Grüße von Magdalena

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo!

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Flohmarkt ist aufgefuellt → Auf gehts KS'ler....auf gehts!!!!

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...88&pagenumber=

Nachtrag: Hab gerade entschieden, das 100% der Auktionen an Annika gehen!!!!!
    Das ist so toll Vielen, vielen Dank!

Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Annika, Trixie ist so unglaublich bewundernswert Und so schön hat sie es bei dir
    Und es wird noch schöner! Der Vorstand hat mir vorgeschlagen, dass ich für Trixie KS-Status beantrage. Lieber Vorstand - ich danke Euch dafür von ganzem Herzen

Aber fast noch wichtiger: Auf Grund der Behinderung ist ein etwas kleineres Gehege (es hat lediglich 3,36qm²) vom Vorstand akzeptiert worden. Mein Kaninchenzimmer gibt einfach nicht mehr her. Zimmeranbau ist leider nicht möglich. Und damit steht nun auch fest: Trixie wird zu 100% bleiben können.

Denn wegen der eigentlich zu geringen Gehegegröße wäre das u.U nicht gegangen. Und das wiederum führt zum Allerbesten: Trixie bekommt nun ganz schnell einen Partner

Und zu den ganzen Beiträgen betreffend Trixie´s Bruder: AnnStell hat es nun sicher verstanden Bitte bedrängt sie nicht weiter. Mit Trixie hat sie am Ende doch auch alles richtig gemacht und ich denke, ihr wird auch Jolio nicht völlig egal sein und sie wird da nochmals in Aktion treten. Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Informationszettel auszudrucken und an den Bekannten weiter zu geben http://info.kaninchenschutz.de/Nein_...nnachwuchs.pdf

Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss: Bekannte oder andere Familienmitglieder zu beraten ist wirklich eine harte Nuss und kann auch ein wenig zum Eiertanz werden. Manchmal muss man da sehr behutsam vorgehen.
    Wenn einer Vor-Ort-Beratung zugestimmt werden würde - wer könnte denn dort hin fahren? AnnStell ist ja nun auch kein "Fachmann" auf diesem Gebiet.

Wenn diese Thematik doch noch ausführlicher von Euch zu erläutern ist, dann wäre doch vielleicht ein separater Diskussionsthread eine Möglichkeit? Das fände ich wirklich nett

LG
    Annika

AnnStell
    Gast

Standard

Hallo
    Ich hab das den neuen Besitzer von Jolio gesagt was sache ist und das empfohlen zu kastrieren. Weiter hab ich kein einfluss. Ich hab auch kein großes kontakt zu den.

lg

Standard

Trixie wird es gut bei dir haben,Annika, da bin ich mir sicher
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Gast**
    Gast

Standard

Toll, dass Trixie nun Vereinstier ist

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Hab es auch gerade gelesen
    Toll das trixie bei dir ist Annika

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Habe mir gerade die Fotos und Videos angesehen
    Jetzt bin ich verlüüübt ist das ein tapferes Mädchen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freu mich wie Bolle

Danke Annika.

Danke, lieber Vorstand.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach wie schön!

Für Trixie ist das je PERFEKT! Besser hätte sie es nicht treffen können! Ich freue mich!

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Das ist ja super
    Dann könnte man doch bestimmt auch eine Patenschaft für die Kleine übernehmen, oder?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Dann könnte man doch bestimmt auch eine Patenschaft für die Kleine übernehmen, oder?
    Ja - Patenschaften für die Kleine können ab sofort übernommen werden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Der Antrag ist raus und der Betrag schon überwiesen.
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Danke für die Antwort.

Du bist ein Engel!

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

Du bist ein Engel!
    Quatschi

Habe mich einfach in die Kleine von der ersten Sekunde an verliebt und finde toll, wie sich Annika um die Kleine kümmert.

Standard

Danke für die Antwort.
    Wow Das rührt mich sehr, dass Du so sehr Anteil an Trixies Schicksal nimmst und mich auch noch unterstützen magst

Vielen, vielen Dank!

LG
    Annika

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wow Das rührt mich sehr, dass Du so sehr Anteil an Trixies Schicksal nimmst und mich auch noch unterstützen magst

Vielen, vielen Dank!

LG
    Annika
    Sehr gerne
    Um ehrlich zu sein, ist es ja nur eine Kleinigkeit (mehr geht bei mir aber im Moment leider nicht). Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Kosten für Trixie im Monat anfallen...

Standard

Sehr gerne
    Um ehrlich zu sein, ist es ja nur eine Kleinigkeit (mehr geht bei mir aber im Moment leider nicht). Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Kosten für Trixie im Monat anfallen...
    Christiane - und gerade weil Du, obwohl Du, wie so viele andere Menschen auch - einfach auf jeden Euro achten musst, rührt es mich um so mehr. Und es ist, wie es so häufig der Fall ist: Jeder Euro hilft.

Derzeit überlege ich ernsthaft, eine zusätzliche WaMa zu kaufen nur um Kaninchensachen zu waschen. Die VedBeds sind ja doch recht groß und sie sind mindestens alle 2 Tage, wenn nicht sogar täglich, zu wechseln. Da wird das mit der "Menschenwäsche" wirklich eng Ach jaaaa... was für Probleme wir Kaninchenhalter ab und an haben

Also Christiane, da Du die erste Patin bist, verrate ich Dir etwas - Du bist die Erste, die es erfährt! Aber pssst....

Trixie hat´nen Freund

Die ZF war: 1 Stunden Tumult und dann war der Drops gelutscht - und dann folgte gestern auch der Umzug ins neue Gehege.

Begonnen hatte ich die ZF im Gäste-WC, wo Trixie ja nun auch die ganze Zeit wohnte. Heimvorteil für die arme Behinderte, dachte ich so. Aber von wegen! Die Trixie wurden ganz schön zickig. Hallelulja!

Also ging es dann doch ab in die Küche und da dann - als wäre nix gewesen.

Guck mal Christiane - und alle anderen dürfen es jetzt auch sehen

Der Fino wusste gar nicht, wie ihm geschah. Gerade wurde ihm noch auf die Mütze gehauen und dann bekommt er stürmische Liebesangebote

Er schaut etwas verwirrt aus

Flirten macht hungrig - jedenfalls Trixie. Ich könnte ihr Ewigkeiten beim Fressen zuschauen Ich hatte selten ein Tier hier, was dabei so zufrieden aussah

Dieser Blick was sie wohl denkt? Vielleicht so etwas: Ein süßer Grashalm, lang im Abgang, mit einem Hauch von Löwenzahn und Wegerich....

Während die beiden in der Küche herum turtelten habe ich oben das Gehege fertig gemacht. Das Resultat - eher kahl. Ich muss mal sehen, was ich für Trixie noch schönes machen kann...

Wobei sie in der Tat durch diesen Tunnel gerutscht ist. Beine seitlich angeklappt und ab durch die Mitte.. ich habe nicht schlecht gestaunt

Aber ob das so gut ist?

Jeder Zentimeter wurde erkundet und von Trixie auch hinreichend mit dem Kinn markiert und zu ihrem Reich erklärt.

Ich werde weiterhin diese weiche Baumwolleinstreu nehmen. Streu, Heu und / oder Stroh sind nämlich ziemlich blöd aus den VedBeds zu bekommen

Alles Trixie´s

Sie ist die Königin - oder doch eine Prinzessin?

Das war es erst mal!

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (29.04.2013 um 13:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer