Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine beiden KLEINEN verstehen sich nicht mehr

Viomess
    Gast

Ausrufezeichen Meine beiden KLEINEN verstehen sich nicht mehr

Meine Snowflake und mein Strolch verstehen sich nicht mehr, nachdem ich beim Tierarzt mit beiden war. Er ist ein vierjähriger Kastrat und sie ist drei Jahre alt. Nach dem Tierarztbesuch ist meine Snowflake aggressiv gegenüber Strolch. Sie vertreibt ihn vom Futter, jagt ihm hinterher usw. Er hat jetzt Angst vor ihr. Vorher haben sie miteinander gekuschelt und es gab nur kleine Rangeleien. Nichts schlimmes. Kann mir jemand einen Rat geben? lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Wie lange ist der Tierarztbesuch denn her? Und wieviel Platz haben die Beiden?

Viomess
    Gast

Standard

Der Tierarztbesuch war am Mittwoch und die Kleine leben in einem etwas mehr als 2 Quadratmeter großen Gehege!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Kannst du die beiden vorübergehend irgendwo unterbringen, wo sie noch nie vorher waren, z.B. in der Küche oder in einem Badezimmer?

Ein Umgebungswechsel wirkt manchmal Wunder.

(Vorher alles sicher machen!)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Zitat Zitat von Viomess Beitrag anzeigen
    Der Tierarztbesuch war am Mittwoch und die Kleine leben in einem etwas mehr als 2 Quadratmeter großen Gehege!
    das Innengehege sollte bei 2 tieren eine größe von mindestens 4 qm² haben.
    Hättest du die möglich keit ein 4qm² großes gehege irgend wo aufzubauen, wo sie bisjetzt noch nicht waren?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Kannst du die beiden vorübergehend irgendwo unterbringen, wo sie noch nie vorher waren, z.B. in der Küche oder in einem Badezimmer?

Ein Umgebungswechsel wirkt manchmal Wunder.

(Vorher alles sicher machen!)
    Das würde ich auch vorschlagen, ich habe aktuell das gleiche Problem, meine zwei sind zerstritten wegen mehrere Tierarztbesuche.

In ihrer gewohnten Umgebung haben sie sich bekämpft bis aufs Blut, seit Freitag leben die zwei im Keller (zur Zusammenführung) un bis jetzt klappt es ganz gut.

Viomess
    Gast

Standard

Ist es besser sie vorher zwei wochen zu trennen? Oder lieber gleich die Umgebung wechseln? Habe davon gehört! Lg

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Viomess Beitrag anzeigen
    Ist es besser sie vorher zwei wochen zu trennen? Oder lieber gleich die Umgebung wechseln? Habe davon gehört! Lg
    Ich würde erstmal versuchen direkt die Umgebung zu wechseln.

Sollte das wirklich gar nicht gehen, kannst du sie immer noch zwei Wochen komplett trennen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Also mir ist das bisher noch nicht passiert, außer wenn eines meiner Kaninchen operiert / in Narkose gelegt wurde und als es wieder daheim war, vom anderen Partner wegen dem starken TA-Geruch erst nicht mehr angenommen wurde.

Ich würde es auch mal damit versuchen, sie auf neutralem Boden neu zuzuführen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich würde ebenfalls einen neutralen Ort empfehlen, bevor ich sie trennen würde.
    Ausserdem brauchen die Langohren insgesamt mehr Platz.
    Nicht selten entstehen Streitereien, wenn sie auf zu engem Raum sitzen und sich zwischendurch nicht aus dem Weg gehen können oder sich langweilen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer