Ich kann grade nicht ganz gut denken, also entschuldigung, wenn etwas unklar sein sollte... einfach nochmal nachfragen.
Als ich vorhin aufgestanden bin, lag Knopfi tot beim Fressen. Ich weiß gar nicht wie und warum... er war schon ganz kalt und steif (vor etwa einer Stunde). Mein Freund meinte, er hätte die beiden gegen 5 in die Küche geschickt und wär dann auch ins Bett (ich war schon länger schlafen). Er war bis dahin ganz normal, hat gefressen, sich putzt, ist gehoppelt... also einfach ganz normal. Kot und Urin normal abgesetzt usw. Luise ist auch wie immer. Die saß vorhin neben ihm und hoppelt jetzt eben so durch die Gegend.
Als ich ihn in eine Kiste gepackt habe, habe ich auch gesehen, dass er sogar noch einen Grashalm im Mäulchen hatte. Ich mein, es fällt dich keiner einfach tot beim Fressen um? Er lag ausgestreckt mit dem Köpfchen am Boden, aber nicht verkrampft. Seine blauen Augen sind auch etwas milchig. Kann man daran was ablesen?
Ich versteh das nicht. Ich habe auch noch nie ein Kaninchen einfach morgens tot gefunden, ich war immer dabei, wenn sie hinüber gegangen sind.
Ich weiß, dass ich natürlich nur durch eine Autopsie richtig sicher sein kann, was war, aber irgendwie weiß ich grade nicht, wohin mit mir und den ganzen Gedanken und Fragen.
Und reicht es, wenn ich morgen früh mit Luise zum Check fahre? Ich mein, sie ist ganz normal... aber das war Knopfi doch auch. Er war zwar nicht mehr der Jüngste mit etwa 10, aber trotzdem fällt er doch nicht einfach um und stirbt.
Lesezeichen